Freitag, 23. August 2013

....den Tag genossen ;o)

Liebe LeserInnen
 
Wie schön, dass ihr da seid! Herzlichen Dank für die zahlreichen Besuche und die lieben Kommentare hier auf meinem Blog. Ich freue mich wahnsinnig darüber!
 
Heute war ein ganz toller Tag. Es ist mir schon lange nicht mehr so gut gegangen wie heute;o). Ich habe viel geschafft und bin jetzt eigentlich ziemlich erledigt. Der Grund ist: Ich habe soooo sensationell gut geschlafen wie schon lange nicht mehr.
 
Der Morgen war schon beim Aufstehen gut. Nachdem ich die Kinder auf den Schulbus brachte bin ich noch kurz im Garten "einkaufen" ;o) gewesen:
 
 
 
Das sieht doch einfach toll aus! Ich mag so arrangiertes Gemüse in einer Schüssel oder Sieb.
 
Danach habe ich mir eigentlich vorgenommen, meinen Haushalt mal wieder gründlich zu erledigen. Das ist mir auch teilweise gelungen... Ich wollte einfach mal wieder (nur so für mich) meine Wohnung  geniessen. Ein bisschen da aufräumen, ein bisschen da umdekorieren, schön gemütlich ;o).
Es war herrlich.
 
 
 
 
Auf dem Balkon habe ich auch noch schnell umdekoriert. So, gefällt es mir fast noch besser als vorher.

 
 
Dann kommt doch mal mit in meine..........
 
 
 
.......Küche ;o).

 
Nun, der "Brüller" ist sie ja nicht gerade, gell? Wie ihr vielleicht wisst, wohnen wir in einer Mietwohnung. Hierzu Lande sind die Küchen bereits eingebaut und auch die Plättli sind verlegt. Diese entsprechen selten dem Geschmack der Mieter - aber man kann damit leben.... muss aber nicht ;o). Zum Glück haben wir eine kulante Vermieterin, bei der auch mal was "spezielles" erlaubt wird...
 

 
Die Überbauung in der wir wohnen wurde in den 80gern gebaut. Dementsprechend sind Böden und Platten in eher dunklen Tönen gehalten......
 

 
Meine Küche habe ich vor zwei Jahren, aus eher traurigem Anlass, etwas renovieren lassen. Die Bodenplatten kamen rein und weil die Wandplatten eher scheusslich waren, meinte Herr Romance, dass ich diese bitte auch auswechseln lassen sollte.
 

 
.............................

 
............................

 
... mein herziger Email-Kellenhalter...... nicht alt aber shabby ;o)
 

 
Der Milchkessel dient mir als Komposteimer und den Zwiebeltopf habe ich selber getöpfert....gefällt er euch?

 
Ich bin etwas minimalistisch eingerichtet denkt ihr? Ja das stimmt. Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn zuviel herumsteht. Abgesehen davon, habe ich eine wirklich kleine Küche ;o(.
 
So, nun zum Projekt. Die Küchentürchen sollen weiss werden und neue Möbelgriffe müssen auch unbedingt her! Wann und wie ich das angehe, weiss ich momentan auch noch nicht....aber ich habe fest vor, es noch dieses Jahr zu erledigen.
 
Ich habe für euch noch ein Foto vom Fussboden und den Wandplatten bevor sie weiss wurden....
 
 
da fehlen einem die Worte *gg*..............

 
.........definitiv nicht mein Stil ;o).
 
Ich wünsche euch allen ein schönes und gemütliches Wochenende und habt es gut.
 
Herzlichst
Nadja