Samstag, 26. Oktober 2013

Vom Näh- und Häkelwahnsinn....

Liebe LeserInnen
 
Ich wollte ja schon viel eher................bloggen, aber es hat irgendwie nie gepasst. Ich habe mir vorgenommen, dass ich mir fürs Bloggen einfach "Zeit" nehmen möchte ;o).
 
Ich war letzte Woche definitiv im Näh Wahn und diese Woche im Häkel Wahn..... Nachdem ich genäht hatte, war mir einfach nach häkeln ;o, man Frau braucht ja Abwechslung, nüch?
 
Ich hatte mir das tolle Nähbuch von Tilda gekauft. Darin sind so viele schöne Sachen, die ich alle nach nähen möchte. Drei Sachen habe ich bereits (fast)fertig gestellt und weitere sollen noch folgen. In all den Jahren habe ich für die Kinder und den GöGa Hosenbeine gekürzt und genäht. Kissenanzüge angepasst und genäht und auch ein paar Vorhänge waren dabei. Gwifflet und von Hand gestopft etc. Also nichts "Anspruchsvolles". Darum habe ich mir das Buch gekauft und bin auch an meine Grenzen gestossen- muss ich ganz ehrlich zugeben. Tilda nähen braucht etwas Übung und die habe ich eigentlich nicht mehr......Ich möchte aber trotzdem sagen, dass ich mir sehr Mühe gegeben habe und ich schlussendlich doch ein klein wenig stolz auf mich war ;o).
 
Das Erste was ich genäht habe war dieses herzige Nadelkissen. Ich war auf Anhieb verliebt in das Teil *gg*
 
 
 
............................................
 
 
...ein Tässchen Tee gefällig?
 
 
 
Das Teebeutelchen ist auch noch drin......
 
 
Die süsse Mocca Tasse(n) habe ich im Brocki gefunden und war richtig happy! Sie passen ganz gut zum "Teekrug" und vor allem hat jemand gaaaaaaaaaaanz kleines drin Platz:
 
 
 
 
nämlich die süsse Frau Pfeffertopf ;o)
 
 

 
 
die ist doch einfach "goldig", gell?
 
Das Nähen hat mir dermassen Spass gemacht, dass ich also am Donnerstag das Nadelkissen, am Freitag Frau Pfeffertopf genäht habe. Entspannung pur ;o)!
 
Da ich nun die Nähmaschine schon draussen hatte (ich habe leider kein eigenes Nähzimmer), habe ich dann noch diese Schönheit genäht:
 
 
 
eine süsse Ballerina...........
 
 
 
 
 
Sie ist zwar nicht perfekt, aber für meine "Erste" finde ich sie klasse. Ich muss jetzt noch etwas üben und dann eröffne ich eine Ballettschule *g*.
Für die Süsse habe ich Samstag/ Sonntag genäht........
 
Auch der Haarschmuck war eine totale Herausforderung und ich bin schon fast verzweifelt.... okay, so schlimm war's nicht ;o). Aber ich bin definitiv zu doof eine Rose zu formen und zu nähen.
 
Und nun kommen wir noch zum Wahnsinn Teil 2. Nachdem sich die Ballerina irgendwie als Knacknuss für mich entpuppte (aber ich gebe nicht auf), habe ich gleich angefangen Weihnachtssterne zu häkeln. Jutta hat das Video für die Sterne auf ihrem Blog.
 
 
 
................20 Stück....................
 

 
......................................


 
 
Sie sind wirklich sehr schnell gehäkelt und es macht total viel Spass. Wie ihr oben seht, konnte ich fast nicht mehr aufhören ;o).
 
 
 
 
............................

 
.............................

 
 
 
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und macht es euch schön ;o)
 
Herzlichst
Nadja
 
 
 
 
 


Donnerstag, 17. Oktober 2013

**getaggt**

Liebe LeserInnen
 
Ich hoffe es geht euch allen gut? Bei uns ist zur Zeit viel los..... ich glaube ich brauche schon wieder Ferien ;o)!
 
Ich wurde vorgestern von der lieben Rosamine getaggt ;o). Ich habe mich darüber sehr gefreut, weil die Liebe an mich gedacht hat. Also die, die lieber nichts von mir wissen wollen, könnten jetzt noch flüchten - und für die, die bleiben wollen, denen wünsche ich viel Spass!
 
Los geht's:
 
 
 1. Was gefällt dir beim Bloggen am Besten.
 
Eigentlich gefällt mir alles ;o). Aber ganz ehrlich, liebe ich es, wenn ich bei den vielen schönen Wohnungen und Häusern, Inspiration sammeln kann.


2. Bist du auch bei Facebook dabei?
 
Ähm, nein. FB ist definitiv nicht mein Fall.
 

3. Welche Jahreszeit magst du am Liebsten?
 
Tja das ist die Fragen aller Fragen *gg*. Ich finde jede Jahreszeit hat etwas schönes an sich. Ich liebe den Frühling, weil die Natur erwacht und man sich über jedes neue Pflänzchen freuen kann.
Ich mag auch den Sommer. Er versprüht für mich Lebenslust und auch eine Spur Freiheit. Im Sommer sind wir immer in Bewegung.
Ebenso mag ich den Herbst....vielleicht sogar fast am Liebsten? Das Schauspiel an Farben welches uns grade jetzt bietet, finde ich fantastisch.
Auch den Winter mag ich. Ich bin im Winter geboren, vielleicht drum. Das ist natürlich Quatsch ;o). Ich mag den Winter, wenn er wirklich winterlich daher kommt. Das heisst, viel Schnee, sehr kalt und viieel Sonne.
 

4. Hast du schon mal etwas von Tilda genäht, wenn ja was?
 
Diese Frage hätte ich zu gern mit JA beantwortet. Aber ich fange erst an und wenn dann das Tildanähen ein Erfolg ist, werde ich es sehr gerne auf meinem Blog zeigen.

 
5. Was machst du an Silvester?
 
An Silvester feiern wir prinzipiell Geburtstag ;o) Mein Piccolo wurde am 31.12. geboren.
 

6. Wenn du auswandern könntest, wohin würde es dich verschlagen?
 
Das ist gar nicht so einfach. Mmmmmh, es gibt so viele schöne Orte auf der ganzen Welt. Die skandinavischen Länder gefallen mir, die britische Insel, Frankreich..... ich könnte noch mehr aufzählen. Aber ich bin glücklich hier in der Schweiz.
 

7. Wohnung, Einfamilienhaus, Schloss oder Bauernhof, wo möchtest du am Liebsten wohnen, wenn du eine Wahl hättest.
 
 Schloss natürlich ;o).
 

8. Bei welchem Einrichtungsgegenstand kannst du nicht nein sagen?
 
Leider gibt es da nicht nur "einen". Ich habe viele Leidenschaften zu welchen ich nicht nein sagen kann. Es sind vor allem die Leuchter ;o).
 

9. Hast du schon jemand persönlich getroffen, welchen du durch das Bloggen kennen gelernt hast.
 
Nein, leider nicht. Ich würde aber sehr gerne mal an ein Bloggertreffen gehen.
 

10. Wie sieht dein Weihnachtsbaum aus?
 
Fast wie jedes Jahr ;o) Unser Christbaum ist seit ein paar Jahren in Silber/Weiss geschmückt. Langsam aber sicher wird er jedes Jahr etwas weisser.
 
 
So, nun wisst ihr schon ganz viel über mich und ich hoffe das Interview hat euch aus so viel Spass gemacht wie mir. (mögt ihr mich noch?)
 
Nun darf auch ich zehn Fragen stellen und sie dann an andere Bloggerinnen stellen:
 
 
1. Seit wann bloggst du?
 
2. Was gefällt dir an deinem persönlichen Einrichtungsstil?
 
3. Hast du Haustiere und wenn ja, welche(s)?
 
4. Welche Farbe(n) magst du am Liebsten?
 
5. Was machst du lieber, häkeln oder stricken?
 
6. Wo verbringst du Weihnachten?
 
7. Wenn du drei Wünsche hättest..., dann?
 
8. Kennst du ein paar Bloggerinnen persönlich?
 
9. Was würdest du nie kochen?
 
10. Welcher ist dein Lieblingsfilm?
 
 
Diese zehn Fragen möchte gerne an:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
stellen.
 
Liebe Frauen, falls ihr keine Zeit oder Lust habt, ist das selbstverständlich auch in Ordnung. Ich freue mich schon auf eure Antworten ;o)
 
So geht es weiter:

Regeln zum Taggen:
- Beantworte die Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
- Denke dir selbst zehn Fragen aus, die du den Bloggern, die du taggen  möchtest, stellst.
- Such dir zehn Blogs aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie.
- Erzähle es den glücklichen Bloggern, dass du sie taggst (wichtig, sonst gerät das Ganze etwas ins Stocken)
- Zurücktaggen ist nicht erlaubt.
 
 
Seid alle liebe gegrüsst und nächstes mal gibt es wieder Bilder.
 
Herzlichst Nadja
 





Freitag, 11. Oktober 2013

Mein Dreissigster ;o)..........

Liebe LeserInnen
 
Es ist natürlich nicht mein Geburtstag *gg*: Nein dies ist mein dreissigster Post und per Zufall habe ich auch mittlerweile meinen "dreissigsten eingetragenen Leser". Sooooo toll! Ein ganz herzliches Willkommen an meine neuen und auch an meine stillen Leser ;o). Ich freue mich so, dass ihr da seid und JA, bloggen macht Spass!!
 
Als ich vor etwas mehr als einem halben Jahr angefangen habe, wusste ich ja gar nicht was auf mich zu kommt und ob ich das wirklich, wirklich machen möchte..... Ich bin immer noch da und ich möchte das auch. Bloggen ist zwar nicht mein Leben aber mittlerweile ein wichtiger Teil davon. Ich will damit sagen, dass ich über die vielen netten Bekanntschaften per Blog sehr dankbar bin. Sie sind ein tolle Bereicherung.
 
Ich bin überhaupt nicht DIE, die viel von sich redet und manchmal frage ich mich während ich so schreibe, ob ich das wirklich erzählen soll?? Mal sehen, ob sich das künftig ändert. Ich habe eigentlich ausschliesslich wegen des Shabby chic angefangen zu bloggen. Ich kann mich immer noch nicht daran satt sehen ;o). Voll schlimm! Aber es gibt immer was neues zu sehen und auch aus zu probieren.... ich habe noch lange nicht genug.
 
Wir hatten hier die Tage total schreckliches Wetter ;o(. Momentan erreichen wir nicht mal 10 C° und es scheint die Sonne ausnahmsweise. Gestern hat es wie aus Kübeln gegossen und der ganze Tag war so was von trostlos! Ich habe Anfang der Woche noch ein paar Bilder gemacht welche ich mal mit dem Titel: Vergänglichkeit betiteln möchte:
 
 

 
Bei meinem süssen Olivenbäumchen färben sich die Oliven auch schön ein. Ich bin dann mal gespannt ob sie überhaupt schmecken?
 

 
.................................................
 

 
Auch die Hortensien verfärben sich so toll! Sobald sie die Farbe haben die mir gefällt, schneide ich die Blüten ab und hol sie mir in die Wohnung.
 

 
Auch die Moskito-Geranie hat nochmals alles gegeben. Sie blüht so, wie sie eigentlich im Sommer hätte blühen müssen ;o) ?
 

 
......................................
 

 
........................................
 

 
............................................
 

 
Unseren Milou sehe ich meist nur von dieser Seite, wenn ich auf Balkonien bin.....
 

 
Ich finde es schon ziemlich herbstlich.
 

 
Und hier noch das Traumkissen, dass ich von Britta habe. Es passt einfach perfekt auf unser Sofa!!
 

 
.....................................

 
Auch die Herbstdeko die auf dem Balkon war habe ich rein genommen. Ich bin nicht mehr so viel draussen, da es mir wirklich zu kalt ist..
 

 
.......................
 
Ich verabschiede mich in das letzte Ferienwochenende und für alle die noch Ferien haben: e gueti Zyt.
 
Herzlichst
Nadja
 
 
 
 
 
 

Sonntag, 6. Oktober 2013

Getauscht, genäht und gebastelt....

Liebe LeserInnen
 
Bereits hat sich der Oktober "eingeschlichen" und das wirklich mit viel Nebel, Nieselregen und er ist mir eindeutig zu kalt! Willkommen im Herbst ;o). Aber ich gebe zu, ohne ist er ja auch nicht. Jetzt kann man sehen wie der Wald sich langsam mehr und mehr einfärbt. Ich liebe diese Farbenvielfalt des Herbstes. Es strahlt für mich viel Ruhe und vor allem Gelassen- und Geborgenheit aus. Ich bin dann wohl ein "Herbstkind"??
 
Ich wollte euch sehr gerne mein Tauschpaket zeigen, dass ich von der lieben Britta erhalten habe. Wir haben damals das Buch gegen ein Kissen getauscht ;o). Ich war soooo neugierig! 
 
 
 
 
Als ich das  grosse Couvert öffnete war da nicht nur die Kissenhülle drin! Ich war völlig geplättet, denn als erstes lugte mich dieses wunderhübsche Herz an ;o)
Es ist so schön, dass es bereits letzten Samstag seinen Bestimmungsort bezogen hat.
 
 
 
....................................

 
 
Als ich dann die nächste verpackte Überraschung öffnete hab ich grad einen Hüpfer gemacht *gg*. Ein wunderschönes (übrigens genau meine Farben) Täschchen. Gehäkelt und gefüttert einfach klasse!
 

 
Aber da war noch mehr. Im Täschchen "versteckten" sich auch zwei tolle Entspannungstees. Ich frage mich, woher Britta wusste, dass ich das ganz gut gebrauchen kann ;o).
 

 
Dann diese absolut traumhafte Rose! Die Rose ist nämlich ein Teil vom Kissen. Ich finde sie einfach nur schön und Britta hat meinen Geschmack und vor allem meine Vorstellungen getroffen - oder sogar übertroffen.

 
.......................................

 
 
Jetzt habe ich auch ein Original ;o) *Megastolzbin*


 
 
Hier nochmal die tollen Tauschgeschenke. Ich bin so happy über die vielen schönen Sachen und ich muss einfach nochmals sagen: Ich liebe die Täschchen von Britta!!!
 



Auch ein hübsche Karte habe ich bekommen.
 
An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank liebe Britta! Du hast mir mit diesem Tausch eine grosse Freude bereitet.
 
 
Genäht habe ich auch diesen Vorhang für das neue/alte Buffet. Altes Leinen hatte ich zur Hand und Spitzen habe ich meist auch in meinem Nähkörbchen. Ach, und ich hatte doch irgendwo noch ein kurze Vorhangstange?! GsD habe ich diese auch schnell gefunden. Leider war sie viel zu lang! Aber das sind meist nur Kleinigkeiten, die mit passendem Werkzeug schnell gemacht sind ;o).
 

 
......................................

 
Die Möbelgriffe habe ich übrigens vom schwedischen Möbelhaus ;o). Ich finde sie passen sehr gut und das ganze wirkt irgendwie "zierlicher" als vorher.
 
Guckt mal was für ein Unterschied!
 
 
 
 
....................................
 

 
 
Am letzten Dienstag war dann dieser Tag an dem alles "einfach so" von der Hand ging. Ich musste das unbedingt ausnutzen und habe das Buffet in kürzester Zeit dekoriert. Es gefällt mir nicht schlecht und bis auf die kleine Amphore habe ich nichts neues an Deko verwendet. Ich habe einfach alles ein wenig um dekoriert in der Wohnung.
 

 
............................

 
........................................

 
.....................................
 

 
...................................
 
 
Gebastelt haben der Piccolo und ich  am Freitag. Was soll ich sagen: Das erste Weihnachtsgeschenk haben wir schon "fabriziert". Aus dem wunderschönen Buch von "Tildas märchenhafte Welt". Es hat richtig Spass gemacht und ich habe auch vor noch einige Sachen aus dem Buch nachzunähen....
 

 
 
Ich finde, das kleine Memoboard ist uns nicht schlecht gelungen, oder? Wobei echter Tilda-Stoff ist es nicht, ist aber trotzdem sehr witzig ;o).
 
 
So, das war so in groben Zügen meine letzte Woche... Ich bin zwar hin und wieder mal "flach gelegen". Ich habe die Erkältung/ Grippe vermutlich etwas verschleppt.....
 
Ich wünsche euch ein kuscheliges und schönes Wochenende und macht es euch schön ;o)
 
Herzlichst
Nadja