Dienstag, 25. März 2014

Vom Aufräumen und Streichen.............

.........und noch so Einiges ist hier in den letzten Wochen passiert.
 
 
Hallo zusammen hier bin ich wieder ;o).
 
Es hat mich nach der Kellerräumung und der "Aktion" Kinderzimmer, komplett flachgehauen......... Bei mir immer gemäss dem Motto: Wenn dann, dann aber richtig ;o). So war ich für eine Zeit lang nicht zu gebrauchen und vermutlich für meine Lieben auch ungeniessbar *gg*.
 
Was soll ich sagen - der Keller ist nun aufgeräumt und zudem habe ich das verstaute Material darin extrem "reduziert". Unglaublich es sind nur noch zwei, drei gröbere Kleinigkeiten die dort erledigt werden müssen und dann hab ich es geschafft juppie!
 
Der Keller kam ja zusammen mit dem Kinderzimmer (wieso muss ich auch immer alles auf einmal machen?) Das ist nun fertig und es ist sooooo schön geworden. Die Verwaltung hat uns den Anstrich bezahlt worüber ich auch nicht traurig bin. Okay, es ist jetzt einfach weiss aber mein Piccolo meinte, dass das schon in Ordnung geht ;o). (ein lieber Piccolo, gell?)
 
Über meinen Anfall noch den Kleiderschrank zu streichen war er allerdings nicht so begeistert *g*. Gemacht habe ich es trotzdem, weil dieser noch Buchenholzfurnier hatte und es mich ganz ehrlich total gestresst hat! Buche geht ja (fast) gar nicht! Zum Glück ist mir dann noch in den Sinn gekommen, dass ich für euch noch ein Vorherfoto machen könnte......
 
 
 
 
 
..........................
 

 
 
.....not very nice, isn't it?....
 

 
 
So gefällt er mir super! Die Griffe habe ich auch noch gestrichen - schwarz ;o).
 

 
 
Es war zwar sehr mühselig aber es hat sich total gelohnt! Ich bin richtig happy habe ich es nach fast zwei Jahren doch getan.
 

 
 
Letztes Jahr habe ich mir für unser Schlafzimmer einen Ciel de lit besorgt. Ich war so angetan, dass ich für das Schlümpfchen ebenfalls einen gekauft habe. Ein kleines Mädchen soll sich doch manchmal wie eine "Prinzessin" fühlen ;o). Sie findet ihn auch sehr schön - zum Glück.
 
 

 
 
Seit dem letzten Jahr lag der Ciel bei uns auf dem Schrank und ich konnte mich irgendwie nie durchringen diesen zu montieren. Nachdem die Maler ihre Arbeit erledigt hatten, konnte ich das Kinderzimmer wieder komplett einräumen, Schrank streichen und aufräumen. Den Ciel montieren und das ganze Zimmer dekorieren....... Es hat echt Spass gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Ja und der TV hat in der Zwischenzeit den Geist aufgegeben *gg*.
 
 

 
 
Also nicht das ihr jetzt denkt meine Kinder sind TV süchtig ;o). Hin und wieder werden dort Disney-DVD's geschaut oder der Piccolo spielt mit der PS. Kabelanschluss gibt es in den Kinderzimmern nämlich nicht.
 
 
 
Ich möchte euch auch noch zeigen was die liebe Rosamine mir zum Geburtstag geschenkt hat. Ich habe mich so über das Päckli gefreut. Und ich hatte letzten Monat Geburtstag und hatte durch meine "Abwesenheit" einfach keine Gelegenheit es zu posten ;o).
 
 

 
 
Wunderhübsch eingepackt kam es hier an. Die süsse Karte - alles einfach *hach*.



 
 
...............................
 

 
 
 
Und in diesem schönen Bilderrahmen habe ich nun mein Blogprofilbild eingerahmt. Es sieht total super aus! Nochmals vielen Dank meine Liebe.
 
 
Nun mache ich für heute Schluss. Aber ich komme wieder ;o) nur kann ich noch nicht sagen, wann das sein wird. Vieles geht hier im Moment ab und ich werde viel unterwegs sein. Keine Sorge um mich denn es handelt sich um den alltäglichen "Familienwahnsinn".
 
Fürs nicht oder eher spärliches kommentieren - es tut mir leid. Ich komme einfach nicht dazu und muss mir immer früh Morgens Zeit "stehlen" damit ich wenigsten ein paar von euren tollen Bilder und Post zu sehen bekomme. Also bitte nicht böse sein ,gell. Es wird auch hier wieder irgendwann mal normal *gg*.
 
Herzlichst
 
Nadja