Sonntag, 13. Juli 2014

KreativSonntag

Hallo zusammen
 
Ich hoffe ihr hattet ein entspanntes und gemütliches Wochenende? Bei uns war es zum Glück so. Am Samstag waren ich und das Schlümpfchen auf dem Flohmarkt. Leider konnte ich nicht so eingehend schauen wie sonst ;o) und deshalb hab ich auch nichts gefunden. Na ja, beim nächsten Mal wieder.
 
 
Leider Gottes habe ich auch einen Verlust zu bedauern........Nein nicht wirklich. Meine olle NäMa hat ja vor einiger Zeit den "Geist" aufgegeben. Sehr blöd für mich und ich wusste auch lange nicht, was genau ich denn für eine Maschine haben möchte. Ich habe mich dann für eine Näh,-Stickmaschine entschieden. Ich bin vollauf begeistert über meine Neue, dass ich gleich einen lang gehegten Wunsch in die Tat umgesetzt habe.
 
 
Ich wollte ja schon immer ein schönes Tischtuch mit Volants dran. Also ging ich frisch ans Werk und das ist dabei rausgekommen:
 
 
 
 
 
 
 
Aber ich weiss jetzt, dass ich so ein riesen Ding vermutlich nie mehr nähen werde. Es ist doch recht anstrengend mit so viel Stoff zu werkeln, denn immerhin ist unser Tisch doch 220 cm lang....
Sieht aber trotzdem g... aus, gell?
 
 

 
 
 
Diese Mohnkapseln habe ich bei einer Bekannten "gemopst" und die haben sich jetzt blau verfärbt. Sieht echt cool aus und ich hoffe, dass die Kapseln bald aufspringen. Dieser Mohn ist nämlich lila und ich freue mich, wenn er bei mir nächstes Jahr blüht.
 
 
 

 
 
 
Das Tischtuch ist in Wirklichkeit ein altes Leintuch vom Flohmarkt für zwei Stutz. Eine schöne Stickerei hat es auch und die Länge war geradezu perfekt.
 
 
 

 
 
 
Das Licht für das Foto war wieder mal nicht so optimal und jetzt kann ich euch eigentlich nur noch die Auflösung sagen. Die andere Seite des Wohn,- Esszimmers ist nun weiss und nicht mehr rosa.
 
 

 
 
Heute habe ich noch etwas Tilda genäht und von diesen Kissen hab ich ein zweites, welches ich aber noch füllen muss und deshalb gibt's von dem noch kein Foto :o).
 
 

 

 
 
 
Hier noch einmal mein "Küchenschild" an der rosa Wand...............
 
 
 
 
 
 
........und hier an der weissen Wand. Es ist zwar nicht so offensichtlich, oder sichtbar, aber sie ist jetzt wirklich weiss ;o).
 
 
Am Freitag habe ich noch ein tolles Lädchen in der Nähe besucht und habe mir dort endlich eine Büchse Chalk Paint und Wachs gekauft...... Dummerweise habe ich jetzt aber kein Möbel, dass ich anmalen könnte......*gg*. Jaja, kommt Zeit, kommt hoffentlich auch das Möbel, gell?!
 
 
Jetzt muss ich hier noch war richtig stellen, ich bezw. der Maler und ich haben diese Wand mit der neuen Tapete gemacht. Ich habe auch nur ein bisschen geholfen - Tapete abknubbeln..... Nicht mein Ding und auch völlig kräfteraubend. Ich selber und alleine würde mich nie getrauen, so eine diffizile Arbeit zu machen. Da braucht man echt ein Auge dafür.
 
 
So meine Lieben Leserinnen, ich wünsche euch einen schönen (Fussball)Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
 
 
Herzlichst
 
Nadja