Mittwoch, 30. Juli 2014

verrückt nach Tilda....?

Hallo zusammen
 
 
....................das ist eine berechtigte Frage *gg*. Ich konnte, nachdem ich mich mit meiner neuen NäMa total gut angefreundet hatte, fast gar nicht mehr aufhören zu nähen.........
 
Entstanden sind ein paar Kissen eine Stranddecke und eine süsse Versuchung ;o). Ich muss gestehen, letzteres war ziemlich "anstrengend". Ich dachte nicht, dass so etwas "kleines" so viel Arbeit macht ;o). Aber Spass hatte ich alleweil....
 
 
 
 
 
 
.....insgesamt habe ich vier "Grossmutterkissen" genäht. Drei davon haben bereits neue Besitzer bekommen ;o).
 
 

 
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 

 
 
 
Ich wollte mich auch an einer Decke probieren. Ich habe mir die Stranddecke ausgesucht, weil sie nicht all zu gross ist. Meine ist zwar etwas kürzer, dafür breiter. Ich fand diese Stoffe so schön und nun hat mein Schlumpf ihre eigene Stranddecke *freu* .....................
 
 

 
 
 
...........und ich habe das aller erste Mal von Hand gequiltet ;o). Erst dachte ich, dass ich das so gar nicht auf die Reihe kriege. Aber nach ein paar Videokursen habe ich mich daran gewagt. Ist jetzt wirklich nicht all zu schwer, gell?
 
 




Die innere Umrandung habe ich also gequiltet und dabei nicht mal daran gedacht, dass man so was vielleicht vorzeichnen sollte, Ich habe aber zum Glück ziemlich gerade gestickt ;o) so, dass man fast nicht sieht, dass ich eine absolute Anfängerin bin.
 
 
 




::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 
 
 
Und jetzt, kommt sie! Die süsse Torte bei der ich fast "graue Haare" bekommen habe! Unglaublich, so ein kleines süsses und freches Dingelchen ;o).
 
 
 
 

 
 
 
Sie ist aber doch recht hübsch geworden und hat schon einen "Fan".........
 
 
 
 Ich mag ja DIY total gerne. Manche gefallen mir sogar so gut, dass ich das auch gleich probieren muss. Tja, bin halt eine "Basteltante". Aber das ist auch gut so. Diese schönen Seesterne habe ich
bei Smilla entdeckt. Meine sind zwar bis heute nicht steinhart - aber das ist ja auch kein Wunder. Es ist bei uns wahnsinnig feucht (Scherz am Rande) und vor allem tüppig wiene Moore!
 
Wenn sie dann aber endlich durchgetrocknet sind, bekommen sie auch noch einen schönen Anstrich. Apropos Anstrich, ich habe leider noch kein Möbel für die Farbe gefunden *sniff*. Die Farbe wurde trotzdem ausprobiert und zwar auf einem meiner Klosterfenster.
 
 
 
 
 
 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 
 
Zum Schluss gibt es nochmals..........Tilda! Mit Stoffresten habe ich ein Herz und einen Seestern gewerkelt. Das war dann etwas zum entspannen ;o).
 
 

 
 
 
Jetzt wünsche ich euch allen eine gute Woche und macht es euch schön ;o).
 
 
Herzlichst
 
Nadja