Donnerstag, 21. Mai 2015

.....doch zu kalt.....kleiner Igel

 
Grüezi zäme
 
Normalerweise freue ich mich immer, wenn ich einen süssen Igel sehe. Da war das Tierchen heute Morgen bei uns auf der Wiese vor dem Haus. Ich kam auf den Balkon und als ich es sah, musste ich doch gleich die Kamera holen, denn so einen Anblick bietet sich mir eher selten. Am helllichten Tag und nicht in der Dämmerung. Ich habe das Igelchen eine Weile beobachtet. Eigentlich habe ich gedacht, dass es was zu Fressen gefunden hat.....
 
 
 
 


 
.......irgendwie schien es mir aber, dass er sich nicht wirklich bewegte? Mmmmhh, es liess mir wirklich keine Ruhe und so ging nach draussen um nach dem kleinen Kerl zu sehen.






 
Hat er sich jetzt doch bewegt ........oder nicht? 






Bewaffnet mit Kamera und Katzenguteli habe ich nach dem Igel gesehen. Er lebte und hat mir das Guteli sogar aus der Hand genommen......

Leider hatte ich aber einen Zahnarzttermin und musste wieder gehen. Ich habe gehofft,  dass wenn ich zurück bin, dass das Tierchen weitergezogen ist......






 
 
Zurück vom Zahnarzt habe ich natürlich erst nach dem Igelchen geschaut ;D. Es war noch da und regte sich nicht. Ich habe dann zu ihm gesprochen und es ein wenig angestubst. Sogleich hat es sich gekugelt und das war schon mal ein gutes Zeichen.
 
Danach habe ich gleich mit der nahen Igelstation telefoniert und hoffte, sie würden das Tierchen holen. Leider hatte die Frau "eigentlich Ferien" und keine Zeit .........so was ist auch ärgerlich, irgendwie. Nach Absprache mit ihr, habe ich den kleinen Knirps geholt.
Nun ist er auf warmen Tüchern mit Holzwolle und etwas Katzenguteli bei mir Keller und ich schaue stündlich nach ihm. Unsere Keller sind relativ warm und ich hoffe, dass er sich erholt und es schafft, damit ich ihn bald wieder ins Freie lassen kann.
 
Drückt mir bitte die Daumen.
 
 
Liebe Grüsse
 
Nadja