Mittwoch, 27. Mai 2015

Vom Igel und ich war etwas kreativ................

Liebe Mädels
 
Ich bin untröstlich! Zum einen, weil Blogger zur Zeit etwas "schwierig" ist und zum anderen, weil ich eine traurige Nachricht habe...............
 
Ja, leider ist das Igelchen verstorben ;o(. Ich hatte noch gute Hoffnung, da es die Nacht überlebt hat. Morgens früh (vor 6 Uhr) bin ich in den Keller um nach ihm zu sehen. Es hat so ausgesehen, als würde er schlafen. Nur hat er leider weder getrunken noch gefressen......... Zwei Stunden später ging es ihm gar nicht mehr gut und mir stieg ein ganz unangenehmer Geruch in die Nase. Das bedeutet meist nichts Gutes. Ich konnte ihm leider nicht mehr helfen.
Es ist immer so traurig, denn mir ist das so, schon mal passiert vor x Jahren ;o(. Wenigstens hat er jetzt keine Schmerzen mehr, denn ich glaube, dass er zum Schluss welche hatte.
 
 
 
 
 
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 
Ich bin heute früh das letzte Mal auf Blogger gewesen und habe festgestellt ;o), dass mir mal wieder nicht alle neuen Posts von euch angezeigt werden *grrrrrrrr*. Auch vereinzelte Kommentare sehe ich immer später? Ähm, habt ihr so was auch?
 
Oke, Themawechsel! Ich hatte euch vor einiger Zeit meinen gehäkelten "Topfverschönerer" gezeigt und eigentlich wollte ich für meinen Clivien-Topf auch einen häkeln! Aber irgendwie kam ich nie dazu ;o) und so kam mir der Jutesack gerade recht. Ich finde er passt zum selbst gehäkelten und dem gekauften Korb......
 
 
 

 
 
 
Ein nächstes Projekt gibt es auch schon. Die Amphore wird definitiv weiss! Ich habe sie nun schon etwa drei Jahre und konnte mich nie wirklich durchringen sie zu weisseln.
 
 

 
 
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 
So und nun möchte ich euch gerne noch meinen Kreativschub zeigen *gg*. Das sind Schubladen, welche ich (oh wirklich) gestrichen habe und zu einem Blumenkasten umfunktioniert habe. Das werden Geburtstagsgeschenke und ich hoffe, sie werden den Beschenkten Freude machen.
 
 

 
 
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 

 
 
 
Hier noch ein aktuelles Bild von meiner "ungeliebten" Balkonwand. Das Waschbrett musste weichen, Ich wollte es hier etwas anders haben und die Idee die Kanne aufzuhängen kam von meinem Mann.
Den Fensterrahmen habe ich einfach an einer Schnur ans Regal gehängt und er erfüllt sogar einen Zweck .......ja man höre und staune, gell *gg*.
 
 

 
 
 
Welchen Zweck er denn erfüllt? Er drückt das Katzennetz an die Wand, damit keine Samtpfote Reissaus nimmt..............
 
 
Also ein Bild hab ich jetzt noch ;o). Ich habe mir diese hübschen Schmetterlinge gehäkelt und aus meinem Osterkranz einen Frühlings-/ Sommerkranz gemacht. Bei Gelegenheit zeig ich îhn euch gerne.
 
 

 
 
 
Das wars auch schon wieder von mir. Habt eine gute Zeit und macht es euch schön.............. (angeblich soll es jetzt Frühling werden)
 
 
Herzlichst
 
Nadja