Sonntag, 29. November 2015

Noch weniger ist mehr, oder die Adventsdeko im Hause Shabby&Romance 2015............

Grüezi zäme
 
 
Zuerst möchte ich euch noch einen schönen 1. Advent wünschen ;o)............es reicht ja grade noch, gell? Wir hatten es super gemütlich bei einem schönen Brunch und anschliessenden Besuch. Alles in allem ganz ruhig und gediegen.

Nach einer Woche, die ich hauptsächlich in der Küche verbracht habe, freute ich mich wirklich auf den 1. Advent. Wieso ich fast nur in der Küche stand, wollt ihr wissen? Ich habe sozusagen im Akkord gebacken und Pralinen fabriziert............. Das war echt anstrengend, hat sich aber 100% gelohnt. Das was ich gemacht habe ist mir auch gelungen....zum Glück. Der eine Teil dieses Backwahnsinns wird verschenkt und den anderen Teil essen wir natürlich selber *gg*.



So und nun zum eigentlichen Thema ;o). Letztes Jahr hatte ich ja schon sehr reduzierte Weihnachtsdeko. Wer möchte, kann hier nochmals nachlesen. Dieses Jahr, würde ich die Adventsdeko/ Weihnachtsdeko, eher als extrem minimalistisch bezeichnen...........

 
 
 

 
 
 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 

 
 
 
Meine Kinder sollten aber trotzdem "ihren" Adventskalender bekommen. Ich liebe es, die Sächelchen in Papier einzupacken und sie in die verschiedenen Taschen zu stecken. Unübersehbar woher die Schneemänner kommen, oder? Ich war einfach viel zu beschäftigt um selber was zu basteln und deshalb habe ich mich für diese Variante entschieden.
 
 
 

 
 
 
 
Dies Jahr habe in der Küche auf den "obligaten" Nussknacker verzichtet und mir stattdessen, einen schönen Sterne-Zweig ans Fenster gehängt. Das gefällt mir eigentlich recht gut.
 
 
 

 
 
 
 
UND das ist nun mein ADVENTSBALKEN ;o). Dieses Teil habe ich etwa das vierte Jahr .....wobei ich ihn letztes Jahr gar nicht erst aus dem Keller geholt habe. Mit etwas Kügelchen, Tannzapfen und eine schöne Lichterkette darum drapiert....so passt das !
 
 
 

 
 
 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 
 

 
 
 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 



Auch die olle Etagère hat etwas weihnachtlich angehauchte Deko bekommen. Nicht zu viel, nicht zu wenig und bis auf den Pilz ist alles Natur.




 
 
 
 
In die Kanne kamen ein paar Zweige mehr, sowie ein paar Häkelsterne. Abends brennt die Lichterkette und die habe ich fast überall verteilt. Das ist für mich sehr beruhigend und festlich zugleich.
 
 
 

 
 
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 

 
 
 
 
Diese Spitztüten habe ich nur hier aufgehängt um ein einigermassen anständiges Foto zu bekommen. Das Licht ist eher trübe und grau und für Fotos fast nicht zu gebrauchen. Auf alle Fälle hängen die Spitztüten an meinem alten Bücherregal mit ein paar Zweigen drin.
 
 
Das war es auch schon wieder von mir. Ich habe in der Wohnung nicht mehr dekoriert. Vor der Tür hängen wieder ein Kranz (vom letzten Jahr) und ein paar Kinderschlittschuhe mit Zweigen und Zuckerstangen. Vielleicht kann ich davon noch ein gutes Foto machen?
 
 
Habt einen schönen Sonntagabend und lasst es euch gut gehen.
 
 
Liebe Grüsse
 
Nadja