Sonntag, 22. Januar 2017

Ein halbes Jahr....

...ist es nun her, dass wir in der neuen Wohnung sind. Ich bin immer noch mit der Raumgestaltung beschäftigt 🙈. Es ist schwieriger als gedacht, denn vorgesehen war, es etwas weniger und klarer einzurichten. Ich könnte es auch "gut überschaubar" nennen 😁. Da die Wohnung viel grösser ist als die Alte, dachte ich dies kann ja nicht allzu schwer sein. Ich habe falsch gedacht! Klarer und überschaubarer.... einfach - aber viel weniger....nööö!  Schliesslich möchte ich mich im neuen Daheim wohl fühlen, gell? Diese Wohnung hat keine Parkettböden im WoZi und im Flur, sondern schwarze Steinplatten. Das ist ehrlich eine Herausforderung für mich. Meinem Stil möchte ich treu bleiben, das hat sich so ergeben da ich ja die Möbel schon habe. Verändert habe ich einige Elemente, wie Deckenlampen (keine Lüster mehr 😥) und etwas Deko.




 
 
 
 

 

 
 
 
 
Ich würde mal sagen, die Mischung machts 😂. Das WoZi besteht nach wie vor aus (Riesen)-Sofa und unseren langen weissen Sideboards. Momentan steht hier die Deko die da schon länger steht. Ich konnte mich weder von der Etagère noch vom Käfig trennen. Fernseher ...ist klar und eine neue Pflanze ist dazu gekommen. Aufem Sofa sind immer noch viele Kissen und zwei neue Anzüge habe ich mir kürzlich geleistet. Dann meine Häkeldecken, ich liebe sie!!
 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 







Eine Kaminkonsole wurde vom Esszimmer ins WoZi gezügelt. Die sollte eigentlich eine andere Funktion übernehmen - eigentlich . Jedenfalls gefällt sie mir dort definitiv besser. Da der Architekt scheinbar vergessen hat, in der Stube einen Deckenanschluss einzuzeichnen (oder wars der Elektriker der vergessen hat die Kabel zu ziehen?), haben wir jetzt halt eine Stehlampe. Das war anfänglich gewöhnungsbedürftig aber jetzt gefällts mir recht gut.

Was ich euch nächstes Mal zeige, weiss ich noch nicht *gg*.



Herzlichst Nadja