Sonntag, 1. März 2015

Herzenswunsch ..........oder so ;o)

 
Grüezi zäme
 
Hurra! Endlich Frühling *gg*, na ja zumindest meteorologisch. Heute Morgen hat es natürlich bei uns geschneit.....also seit drei Tagen schneit es jeden Morgen solange,  bis die Wiese weiss ist. Danach bleibt der Schnee liegen und nach etwas zwei Stunden ist alles wieder grün ?!
 
Das Schönste in dieser Zeit sind die Vögel, die mich jeden Morgen wecken ;o). Das Gezwitscher der Amsel und der Meise mag ich ganz gerne. Es weckt in mir irgendwie Hoffnung und vor allem Freude und Lebenslust. Geht es euch auch so?
 
Heute bin ich, auf einen so lieben Kommentar bei einer  Bloggerin, gestossen. Dieser schöne und ehrliche Kommi hat mich total motiviert - so sehr, dass ich gleich einen Post schreiben muss ;o). Die Frage habe ich mir in letzter Zeit öfters gestellt: Interessiert es hier, was ich schreibe, was ich mache und was ich erlebe? Manchmal bin ich hin und her gerissen.  Gut, schlussendlich wird es meine Entscheidung sein, ob ich weiterhin poste oder eben nicht.
 
Aber heute tu ich es ;o) Es war da so ein "Herzenswunsch", ja das war es wirklich! Ich liebäugle ja schon ewigs mit diesen alten franz. Fensterläden. Sie sind einfach nur wunderschön! Ich hatte dann den Herrn Shabby informiert, was ich da gerne hätte ...... Wir können das auch selber machen, meinte ich. Ja klar, das machen wir, seine Worte. Männer sind aber manchmal extrem kompliziert, nüch?! Nachdem ich ihm erklärt hatte, wie ich mir das vorstelle, fing der Liebe an zu rechnen und hat dieses Holzbrett total vermessen und in Gedanken schon jedes Stück zersägt............
 
Das war mir viel zu anstrengend und aus Frust vielleicht?, bin ich noch selbigen Tags ins Brockenhaus gefahren.............Tja und manchmal findet sogar ein blindes Huhn ein Korn *gg*. Lustigerweise hatte ich auch tatsächlich Glück! Manchmal kann ich es selber nicht glauben, aber es war so. Ich musste einfach noch etwas am Preis  "drehen" und zum Glück liess sich die Liebe auf die Verhandlung und meinen Vorschlag ein - strike!!!! Ich war und bin so was von HAPPY!!!!!!!!
 
 
 
 
 
 
 
 
Erst mal mussten sie gewaschen werden und danach habe ich sie einen Tag trockenen lassen, bevor ich mit dem Steichen begonnen habe. Verwendet habe ich hier auch wieder die Chalk Paint in weiss. Das Schöne war, dass die Läden ziemlich "grobholzig" waren und so konnte ich mir das Schleifen sparen ;o). Sie sind einfach toll geworden und ich habe solch eine Freude daran.
 
 
 
 
 
 
 Zum Vergleich zu Vorher (naja, das kann man echt nicht vergleichen). Die Idee war eigentlich ein ganz andere gewesen. Die Läden sollten getrennt, hinter den beiden Nachttischen stehen. Aber leider wirkte das Schlafzimmer so extrem überfüllt und irgendwie "zusammengedrückt". So habe ich mich dann für die obige Variante entschieden, womit ich sehr zufrieden bin ;o).
 


 
 
 
In fünf Wochen ist Ostern. Einen schönen Kranz habe ich mir vor die Eingangstür gehängt. Selber ausgedacht und umgesetzt (muss auch mal gesagt sein) *gg*. In der Wohnung wollte ich allerdings noch etwas zuwarten.......ich habs nicht so mit Ostern. Den Kindern zuliebe hatte ich zwar immer einen (bunten) Osterbaum. Aber seit ein paar Jahren dominieren definitiv die weissen und verzierten Eier.....
 
 

 
 
Der "Kasper" ist vom Käfig unter die Cloche gezügelt sogar samt Nest ;o). Das musste unbedingt mit ist ja schliesslich sein Bett.
 
 

 
 
Meine Kirschbaumzweige blühen leider nicht ;o(. Weshalb? .....ich habe keinen blassen Schimmer! Ich hatte mich so auf die kleinen weissen Blüten gefreut. Er wird aber doch bleiben und ich werde daraus meine diesjährigen Osterbaum machen.
 
So, nun habt ihr es geschafft und ich gönne euch einen schönen Restsonntag. Macht es euch gemütlich und kuschelig. meine Lieben (bei uns stürmt es wieder einmal).
 
Bis bald und seid herzlich gegrüsst
 
Nadja