Freitag, 10. Juli 2015

Heute ist mir danach....................

Grüezi zäme
 
Ja, heute ist mir grad so nach schreiben ;o). Ich hoffe ihr hattet eine gute Woche und seid wieder etwas abgekühlt? Die Nächte sind jetzt GsD auch wieder erträglicher geworden, nur der Morgen ist mir persönlich viel zu kalt und ich deshalb freue ich mich auf den morgigen Tag, denn da soll es ja wieder schön warm werden *gg*.
 
Was postet man bezw. frau, wenn sie unbedingt schreiben will, aber es eigentlich gar nicht so viel zu erzählen........sprich, zu zeigen gibt? Genau, sie "wühlt" in älteren Fotos die den Weg auf den Blog bisher einfach nicht gefunden haben. Da gibt es zum Beispiel ein Schätzchen, dass ich ganz (un)-zufällig gefunden habe:
 
 
 

 
 
Anmerkung der Schreiberin: Sie hätte vorher besser ausgeräumt *gg*. Aber nun wisst ihr, dass sich das schmucke Teil im Badzimmer befindet und ich endlich mehr Platz beim Lavabo habe.
 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 

 
 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 
Vor einiger Zeit habe ich viel geräumt und auch verkauft und so habe ich auch auf meinem Bücherregal wieder mehr Platz und es ist auch viel "luftiger" geworden. Von meinen Leuchtern allerdings konnte ich mich nicht trennen..........die gefallen mir nach wie vor ;o). Ich habe sogar meine "Olivia" ausgeschrieben, dann aber entschieden, dass sie noch etwas bleiben darf. So habe ich auch das (ur)alte Babykäppi auf einen meiner Leuchter drapiert, der nun die Funktion einen Hutständers inne hat ;o).
 
 

 
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 
Ebenfalls haben die Koffer einen schönen Platz im Esszimmer bekommen und wurden mit den alten viktorianischen Schnürstiefel "aufgehübscht" und dahinter steht der **Stinkeschirm** hahaha! Also stinken tut er jetzt schon lange nicht mehr, nur der Name ist geblieben.
 
 

 
 
 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 
 

 
 
 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 
In der Küche musste ich auch etwas reduzieren und das ganze Gehängsel habe ich verschenkt usw. Jetzt kommt es im Sommerkleidchen daher und die Küche fühlt sich richtig luftig an ;o).
 
 
 

 
 
 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 
So und jetzt wird es zum Schluss noch tierisch! Die Hühner auf dem nahen Bauernhof sind immer ein Besuch wert. Mein Schlumpf findet sie so lustig und ich ehrlich gesagt auch. Wenn man ihnen ruft, dann kommen sie dermassen schnell angerannt. Echt, die haben ein richtiges Tempo drauf.....einfach lustig ;o)!!
 
 

 
 
 
Sie haben eine grosse Wiese mit vielen Kirschbäumen und hin und wieder sind auch ein paar Schafe zu Besuch. Gestern waren sie nicht da und eigentlich wollten wir den Schafen das harte Brot bringen......
 
 

 
 

Dann auf dem Spaziergang habe ich tatsächlich noch ein Bild dieses schönen Schmetterling auf dem Sommerflieder machen können. Anfänglich hat er sich zwar etwas geziert, hat dann aber seine Flügel doch noch zur Schau gestellt *freu*.
 





 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 


 
 
 
Jetzt wünsche ich euch ein tolles Wochenende mit viel Sonne und Glace ;o).
 
 
Liebe Grüsse
 
Nadja
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Nadja
    Also das wunderschöne Teil im Badezimmer würde ich dir am liebsten "stibitzen" - das ist einfach wunderschön! Ich kann mir vorstellen, dass du dich jetzt wohler fühlst wenn einiges weg ist - dieses Gefühl kenne ich nur zugut, aber bis man soweit ist, dauert es eine Weile!
    Die Hühner sind ja lustig - sehr angenehm ist auch noch, dass ihr bestimmt immer frische Eier bekommt. Das schätze ich auch sehr! Jetzt wünsche ich dir für morgen einen warmen Tag - einfach nicht zu heiss - und ich verzieh mich unter die Dusche! Wir sind soeben zurückgekehrt von einer herrlichen Wanderung am Walensee!
    Ueber deinen lieben Kommentar habe ich mich sehr gefreut - merci vilmol!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadja,

    Es ist doch immer wieder herrlich, wenn man wieder Platz für Neues hat:-) Manchmal fällt es einem schon schwer, sich von Sachen zu trennen, aber im grossen und ganzen tut es doch einfach gut und so eine Veränderung trägt viel dazu bei, sich auch mal ein bisschen neu zu orientieren.
    Ich wünsche dir weiterhin einen ganz schönen Sommer und kühle Nächte.

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nadja, wenn bei immer so was hübsches beim wühlen rauskommt,....dann wühl mal weiter!!
    Falls du dich mal irgendwann von deinen viktorianischen Stiefelchen verabschieden möchtest, bei mir wären sie herzlich willkommen!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadia, das Schreiben hat sich ja dann doch gelohnt.....
    Dein Bild mit dem Koffer finde ich spitzenmäßig. Vor allem habe ich noch gar nicht so viele alte Koffer in weiß gesttrichen gesehen. Klasse Idee. Aber was bitte schöne ist ein Stinkeschirm?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadia,
    das müsste ich hier auch dringend mal wieder machen: ein paar Sachen wegräumen und umdekorieren. Sieht wunderschön bei dir aus!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass Du einfach so schreibst, liebe Nadja.
    Auch so ein Post ist schön, besonders, wenn man solche Schätze zeigt. Das Emaille Set im Bad ist einfach klasse.
    Und die Koffer gefallen mir sehr. Solche suche ich auch noch. Aber im Moment komme ich kaum auf Flohmärkte...
    Dir wünsche ich jetzt mal ein schönes und warmes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadja,
    jetzt musste ich doch gleich schmunzeln........Soda, Sand und Seife!!!! Das kenne ich doch! Aber nicht in einer so edlen Ausgabe wie deines! Es ist wunderschön!!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadja,
    tolle Bilder und toller Blog :)
    Bin gespannt was da noch so alles kommt.
    Liebe Grüße
    Juli

    www.metropolitanlights.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadja
    Wow.... das ist wirklich ein tolles Schätzchen. Da hätte ich auch nicht widerstehen können. Wunderschön sind Deine Bilder!
    Eine sonnige Sommerwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. DANKE Nadja!!!!

    Du die Kissen sind mit Stoffstreifen gehäkelt.....geht schnell und sieht fluffig aus *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Danke, liebe Nadja, für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadja,

    ja manchmal muss man sich von altem Ballast trennen, damit man wieder durchatmen kann.
    Schön sieht es überall bei dir aus!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Danke, liebe Nadja, für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Wochenstart und grüsse Dich herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du mir ein paar liebe Worte da lässt ;o)