Sonntag, 5. Juli 2015

Etwas verstaubt................

Guten Morgen meine lieben,
 
Herrlich, gell? Was? Ja natürlich das Wetter! Ich bin begeistert und geniesse jeden einzelnen Tag mit diesen schönen Temperaturen, jawohl. ABER dieses Wetter hat ja bekanntlich auch seine Schattenseiten. Viele vertragen diese Hitze schlecht und sogar unser Strassen- und Schienennetz ist davon betroffen! Eigentlich sehr gefährlich und zugleich peinlich-dramatisch!






 
 
Ich habe mich etwas rar gemacht in letzter Zeit es scheint zwar nicht weiter aufgefallen zu sein. ....ist aber auch okay so ;o). Nun,  EIN Grund war definitiv Unlust (da bin ich ganz ehrlich). Der andere Grund war, dass wir sehr krank waren. Ich glaube so elend und kraftlos habe ich mich schon sehr lange nicht mehr gefühlt. Ich habe so viel geschlafen, wie seit Jahren nicht und doch musste ich ziemlich schnell wieder gesund sein für meine Familie. Seit etwa drei Tagen fühle ich mich einigermassen wieder fit und gesund  -  soweit ich das beurteilen kann.





 
 
Viel habe ich nicht gemacht und wollte/ konnte ich auch nicht machen. Etwas geräumt habe ich  und so gibt es noch ein paar "neue Sächeli" auf dem Flohmarkt :-D.










 
 
Die Sommerferien haben begonnen und wir werden auch dieses Jahr zu Hause sein. Ich wünschte wir könnten auch entspannt in die Ferien fahren und etwas Mee(h)r geniessen. Etwas "dolce far niente" würde mir grad so passen ;-).....euch sicher auch, oder? Habt ihr auch schon Ferien oder müsst ihr euch noch etwas gedulden? Auf alle Fälle wünsche ich euch allen tolle, schöne und ganz erholsame Ferien und kommt gesund wieder zurück.




 
Herzlich- sonnige Sonntagsgrüsse
 
Nadja
 

 

 

 

 

 

Kommentare:

  1. liebe nadja,
    schön dich wieder zu lesen und noch viel schöner, dass es dir wieder besser geht
    lg kuni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadja,

    oh je, was war denn da bei euch los? Das klingt ja schrecklich! gut das du wieder so einigermaßen auf dem Damm bist. Wir genießen das schöne Wetter im Garten und im Pool und freuen uns schon auf den Urlaub!

    Sommerlich heiße Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Ich kann das Wetter leider nicht so genießen und habe ziemlich oft Kreislaufprobleme deswegen. Aber ich freue mich für alle Sommerfans und kühle mich mit selbstgemachten Limos gut ab^^

    Ich hoffe euch geht es wieder gut, Krankheiten bei dem Wetter sind ja meistens sehr kräfteraubend :/

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadia,
    Und ich dachte schon, Du bist im Urlaub und geniest die freie Zeit.
    Zum Glück geht es Dir aber wieder besser und kannst das herrliche Wetter im Garten auskosten.
    Ich mag die Wärme seh, da hat alles so eine Leichtigkeit.
    Dir nun einen guten Wochenstart, hier sind noch drei Wochen Schule, dann erst starten die Ferien.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadja,

    Da bin ich aber froh, dass du nun wieder gesund bist. Schlafen tut einfach immer gut und ich hoffe sehr, dass du nun die Hitze gut vertragen kannst und du schnell wieder fit wie ein Turnschuh bist:)
    Ich muss mich noch etwas gedulden, bevor es in die grossen Ferien geht. Diesmal geht es mal in ein Land, wo ich noch nie war und ich freue mich mega, mehr werde ich dann in meinem Blog verraten.
    Nun wünsche ich dir herrliche Sommertag und ganz, ganz schöne Ferien mit vielen schönen Momenten.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadja,
    Oh je, krank sein ist immer übel... Aber schön zu hören, dass es besser geht!
    Das aktuelle Wetter finde ich gar nicht toll. 10 Grad weniger, und mir wäre wieder wohl... Es ist mir einfach zu heiss, aber das Schlimmste ist, dass die jungen Rotschwänzchen wegen der Hitze im Nestchen gestorben sind... :-(
    Ich wünsche euch schöne Ferien (wir haben erst Mitte August - wenn die Schulferien vorbei sind und alle wieder arbeiten müssen, hihi), geniesst es. Daheim ist's ja ohnehin am schönsten!
    Alles Liebe und härzlechi Grüessli,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia
      Oje, dass tut mir echt leid ;-(. Bei dieser Hitze springen auch so viele Mauersegler-Kücken aus ihren Nester und sterben. Das finde ich immer traurig. Ja und jetzt wird es zum Glück etwas kühler und ich bin darüber NICHT traurig, denn die letzten Nächte waren schon etwas mühsam heiß :-). Das mit den Ferien macht ihr gut, als wir noch keine bezw. kleine Kinder hatten, fuhren wir auch "aussersaisonal" in die Ferien ;-).
      Liebi Grüess
      Nadja

      Löschen
  7. Hallo Nadja,
    zum Glück gehts dir wieder besser, einfach noch nicht übertreiben gell?!?!
    Ich liebe die Sonne und den Sommer aber sooo heiss wie es in den letzten Tagen war - nein- auch für mich to much...
    Wir haben ab Samstag Ferien, freu mich schon!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Super süße Bilder. Ich liebe Blume, vor allem im Sommer :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du mir ein paar liebe Worte da lässt ;o)