Dienstag, 14. Mai 2013

Häkeldecke No. 1

Liebe LeserInnen





Pünktlich zum Muttertag, ist meine erste Häkeldecke No. 1 fertig geworden. Am Schluss ging es wirklich schnell ;o). Sie ist ganz genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe! Ich liebe sie jetzt schon heiss und innig ;o)




Die Decke ist relativ gross geworden (zu meiner Freude), obwohl ich die Anzahl Granny's ziemlich dezimiert habe....



Als Abschlussborte habe ich das Muschelmuster gewählt und ich würde sagen, es passt hervorragend. Ich finde die Decke einfach schön, romantisch und anschmiegsam und sie hat ein rechtes Gewicht bekommen




Hach, und diese süssen Schühchen hat mir meine Mutter vom Flohmarkt mitgebracht. Da ich schon schwarze Kinderschuhe habe, wollte ich unbedingt noch ein Paar weisse haben.

 Muttertag ;o). Ich habe es genossen und das Wetter hat glücklicherweise auch mitgespielt.

Von der "Grossen" habe ich tolle Beautyaccessoires bekommen. Gesichtsmasken ;o) damit man die Falten nicht soooo gut sieht *chchch* zwei Nagellacke in tollen Farben und eine Handcrème. Leider habe ich hier von keine Fotos gemacht.
Von meinem "Piccolo" habe ich ein Gärtlein im Glas bekommen und er hat mir wieder ein Lavendelherz genäht. Ich muss dazu sagen,dass ich schon vier habe und mich immer wieder sehr über die Herzen freue.




Am Glas habe ich eine kleine Änderung vornehmen müssen *hüstel*. Das Band dass mein Sohnemann gewählt hatte, war mir zu rot....




.....also habe ich kurzerhand ein weisses Spitzenband umgebunden. Auch schön, oder ;o)....




Jö, und noch dieses hübsche Lavendelherz *schmacht*, ich liebe Lavendel!
Von meinem "Schlumpf" habe ich ein Gipsherz mit vielen bunten Strasssteinchen geschenkt bekommen ;o). Dieses hängt vorläufig in der Küche, da das Band noch eine andere Farbe bekommt.


Mein "Schlumpf" wird bald sechs Jahre alt und ich finde sie hat das gaaaanz schön gemacht.
  
Dann habe ich mir vor einer Woche noch etwas kleines gegönnt.... Das Teil war sch.....teuer und ist quasi nur eine Übergangslösung bis ich dann endlich meinen Leuchter für Balkonien bekomme.... Jaja ich weiss, schon wieder ein Leuchter. ABER ich konnte mal wieder nicht widerstehen ;o)



Ich finde dieses Windlicht, oder Windleuchter sehr speziell. Sowas habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Dabei ist bei mir natürlich das *habenwill* Syndrom ausgebrochen und ich musste den einfach einpacken!




Zum Schluss wollte ich euch noch zeigen, wie es momentan auf unserem Sofa aussieht. Ihr wisst ja, die Leidenschaft ;o)



Die grossen weissen Kissenhüllen habe ich übrigens selber genäht und dann mit einem Bügelbild "verschönert".




Ich wünsch euch eine schöne Woche und bis bald.

Herzlichst Nadja



Kommentare:

  1. Wow, die Mutertagsgeschenke sind superschön. Das "Glasgärtchen" finde ich eine ganz besonders schöne Idee!
    Und deine Kissen sind ein Träumchen!!!
    Die Decke, liebe Nadja.... wooooooooooow, die ist sooooooooo schön geworden!!!!!!!Das macht Lust auf mehr, gell? ;-)))

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadja,
    die Grannydecke ist toll geworden! Ich liebe Grannydecken!
    So schöne Geschenke hast du zum Muttertag bekommen, wow! Bei uns ist der irgendwie ausgefallen. Besonders süß finde ich ja das Gärtchen im Glas! Seht richtig hübsch aus.
    Deine großen selbstgenähten Kissen finde ich auch klasse!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadja,
    Deine Häkeldecke ist wunderschön geworden. Ich bewundre immer wieder diese Decken hier in den Blogs, ich habe mich leider noch nie ans häkeln gewagt..... daher erfreue ich mich halt eben an euren Decken:-) Dein Sofa ist so romantisch schön mit den Kissen, könnte glatt von mir sein. Ich komm doch einfach mal zu dir vorbei und dann schlürfen wir ein Tässchen Kaffee und geniessen deine schöne Stube;-)

    Ganz liebe Grüsse sende ich dir.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosamine
      Du Liebe! Ich nehm dich glatt beim Wort. Darüber würde ich mich sehr freuen ;-).
      Herzliche Grüsse
      Nadja

      Löschen

Herzlichen Dank, dass du mir ein paar liebe Worte da lässt ;o)