Samstag, 26. Oktober 2013

Vom Näh- und Häkelwahnsinn....

Liebe LeserInnen
 
Ich wollte ja schon viel eher................bloggen, aber es hat irgendwie nie gepasst. Ich habe mir vorgenommen, dass ich mir fürs Bloggen einfach "Zeit" nehmen möchte ;o).
 
Ich war letzte Woche definitiv im Näh Wahn und diese Woche im Häkel Wahn..... Nachdem ich genäht hatte, war mir einfach nach häkeln ;o, man Frau braucht ja Abwechslung, nüch?
 
Ich hatte mir das tolle Nähbuch von Tilda gekauft. Darin sind so viele schöne Sachen, die ich alle nach nähen möchte. Drei Sachen habe ich bereits (fast)fertig gestellt und weitere sollen noch folgen. In all den Jahren habe ich für die Kinder und den GöGa Hosenbeine gekürzt und genäht. Kissenanzüge angepasst und genäht und auch ein paar Vorhänge waren dabei. Gwifflet und von Hand gestopft etc. Also nichts "Anspruchsvolles". Darum habe ich mir das Buch gekauft und bin auch an meine Grenzen gestossen- muss ich ganz ehrlich zugeben. Tilda nähen braucht etwas Übung und die habe ich eigentlich nicht mehr......Ich möchte aber trotzdem sagen, dass ich mir sehr Mühe gegeben habe und ich schlussendlich doch ein klein wenig stolz auf mich war ;o).
 
Das Erste was ich genäht habe war dieses herzige Nadelkissen. Ich war auf Anhieb verliebt in das Teil *gg*
 
 
 
............................................
 
 
...ein Tässchen Tee gefällig?
 
 
 
Das Teebeutelchen ist auch noch drin......
 
 
Die süsse Mocca Tasse(n) habe ich im Brocki gefunden und war richtig happy! Sie passen ganz gut zum "Teekrug" und vor allem hat jemand gaaaaaaaaaaanz kleines drin Platz:
 
 
 
 
nämlich die süsse Frau Pfeffertopf ;o)
 
 

 
 
die ist doch einfach "goldig", gell?
 
Das Nähen hat mir dermassen Spass gemacht, dass ich also am Donnerstag das Nadelkissen, am Freitag Frau Pfeffertopf genäht habe. Entspannung pur ;o)!
 
Da ich nun die Nähmaschine schon draussen hatte (ich habe leider kein eigenes Nähzimmer), habe ich dann noch diese Schönheit genäht:
 
 
 
eine süsse Ballerina...........
 
 
 
 
 
Sie ist zwar nicht perfekt, aber für meine "Erste" finde ich sie klasse. Ich muss jetzt noch etwas üben und dann eröffne ich eine Ballettschule *g*.
Für die Süsse habe ich Samstag/ Sonntag genäht........
 
Auch der Haarschmuck war eine totale Herausforderung und ich bin schon fast verzweifelt.... okay, so schlimm war's nicht ;o). Aber ich bin definitiv zu doof eine Rose zu formen und zu nähen.
 
Und nun kommen wir noch zum Wahnsinn Teil 2. Nachdem sich die Ballerina irgendwie als Knacknuss für mich entpuppte (aber ich gebe nicht auf), habe ich gleich angefangen Weihnachtssterne zu häkeln. Jutta hat das Video für die Sterne auf ihrem Blog.
 
 
 
................20 Stück....................
 

 
......................................


 
 
Sie sind wirklich sehr schnell gehäkelt und es macht total viel Spass. Wie ihr oben seht, konnte ich fast nicht mehr aufhören ;o).
 
 
 
 
............................

 
.............................

 
 
 
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und macht es euch schön ;o)
 
Herzlichst
Nadja