Dienstag, 21. Mai 2013

Mein "kleiner" Garten

Liebe LeserInnen
 
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und erholsames Pfingstwochenende. Wir haben hier bei uns den Geburtstag von unserem "Schlumpf" gefeiert ;o)... Sie ist jetzt schon sechs Jahre alt und staune, wie schnell doch die Zeit vergeht....
 
Das Wetter hier, lässt definitiv zu wünschen übrig und langsam aber sicher schlägt es mir aufs Gemüt! Ich würde wahnsinnig gerne im Garten die Setzlinge und Samen verteilen..... ABER es ist einfach viiiieeel zu nass! Deswegen zeige ich euch gerne Bilder von letzter Woch aus meinen Garten.
 
Von hier aus, komme ich in den Garten....
 
 
.... hier vorne habe ich ein kleines Blumengärtchen....
 
 
.... die sechs Beete wären also fertig und warten darauf, dass sie bepflanzt werden....:o(
 
 
.... die Heidelbeerenblüten sind dieses Jahr besonders schön, ich muss sagen, dass ich mich sehr darüber freue und hoffe, ich kann ganz viele davon ernten!
 
 
.... lecker Erdbeeren, yummie ;o)....
 
 
Meine wunderschönen Akalei-Blumen ... sie sind riesengross ....
 
 
.... und natürlich meine Funkien... davon habe ich noch ein paar mehr ;o)....
 
 
.... so das war der Rundgang durch meinen kleinen Garten und ich hoffe es hat euch ein bisschen gefallen.
 
Nun wünsche ich euch allen VIEL SONNENSCHEIN UND WÄRME und macht es euch schön.
 
Herzlichst Nadja
 


Kommentare:

  1. Liebe Nadja,
    Ich verstehe dich nur zu gut. Ich warte auch schon lange auf ein paar warme Tage, wo ich in meinem Garten noch so einiges pflanzen kann, aber im Moment sieht es nicht gerade rosig aus.
    Danke für die Bilder aus deinem Garten und bin schon gespannt auf mehr:-)

    Ganz liebe Grüsse schicke ich dir.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadja
    Oh ja........ ich warte auch sehnsüchtig darauf, im Garten buddeln zu können. Momentan sieht es eher wie eine Moorlandschaft aus - ich könnte Reis anpflanzen... Langsam schlägt mir das Wetter aufs Gemüt!!
    Soll ich noch ein bischen mehr jammern??? grins
    Dann werklen wir eben im Haus und machen es uns da gemütlich. Jawohl!!!!!

    Ich schick dir eine wärmende Umarmung und liebe Gtüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadja,
    na, das ist ja nicht viel geworden mit Sonnenschein und Wärme.... Wenn die Sonne mal für 2 Minuten rauskommt, dann ziehen aber sicher sofort wieder dunkle Wolken davor und lassen jedes bisschen Wärme im Keim ersticken, seufzzz.....
    Aber nun. Es wird schon noch werden! Und dann kannst du loslegen in deinem schönen Garten! Akeleien mag ich ja ganz besonders gerne, im Wald, wo wir immer längsreiten, hat es ganz viele. Die sind dunkellila, fast schwarz- ich liebe sie! Aber die kommen auch erst noch, sobald die Sonne mal ein paar Tage scheint....
    In unserem Garten tut sich auch noch nicht so viel, alles ist hinterher. Aber ich bin mir sicher: Plötzlich explodiert dann alles, die Natur gibt Vollgas, und die Menschen freuen sich!
    In der Zwischenzeit beschäftigen wir uns halt noch mit all dem andern Schönen: Werkeln, basteln, häkeln, stricken, malern.... ;oD
    Einen schönen Sonntag dir!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du mir ein paar liebe Worte da lässt ;o)