Freitag, 9. Mai 2014

Endlich ist es da!

Hallo zusammen
 
Es ist kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht! Ich habe ja schon "ewig" nicht mehr gepostet ;o(.  Aber dieser Post wird heute etwas ausführlicher - zumindest habe ich mir das vorgenommen. Ich hab grad so gäbig Zyt ;o).
 
Hier ist so einiges passiert und mir ist bis jetzt auch nie langweilig geworden. Wir haben unsere Kinder gesund wieder GsD! Der Piccolo wurde operiert und musste dann zwei Nächte im Spital verbringen. Für mich war das voll schlimm und er fand das auch nicht so lustig! In zwei Wochen werden wir nochmals zur Nachkontrolle gehen und dann kann er sich hoffentlich von seinen Krücken verabschieden. Eine mühselige Sache kann ich euch sagen..........
 
Das Schlümpfchen wurde auch etwas "benebelt" und hat danach noch Fieber bekommen und so konnte ich so noch einen Tag länger "bäbele" ;o). War auch schön. Jetzt geht es ihr wieder gut und ich hoffe ich muss die nächsten Jahre keine Kinder mehr zum opsen schicken!
 
So, dass waren so ziemlich die Gründe weshalb ich nicht zum posten kam. Ich hatte hier jede Menge zu tun, wie ihr euch sicher vorstellen könnt.
 
 
..................................................................................................................
 
 
 
Bis vor kurzem, hat unser Wohnzimmer noch so ausgesehen (vielleicht erinnert ihr euch). Ich muss dazu sagen, dass diese Polstergruppe schon etliche Jährchen auf dem Buckel hatte. Mittlerweile waren es 11 Jahre. Alcantara, was ich für sehr angenehm empfunden habe. Schön weich und genau so gemacht, wie wir sie wollten.............
 
Mit den Jahren leiden diese "Dinger" mit einer fünfköpfigen Familie ja schon, gell. Dann kam es immer wieder vor, dass der Schlumpf halt mal was ausgekippt hat als sie noch kleiner war.....
 
 
 
 
 
.................zum Schluss konnte ich sie nicht mehr sehen! Was habe ich mich im Februar auf die neue Polstergruppe gefreut! ABER, die hatten uns einfach vergessen.......... Ich war schon ziemlich angesäuert deswegen..... Bis sie letzte Woche dann endlich geliefert wurde, musste ich sage und schreibe ein HALBES JAHR warten!!???
 
 
 
 
 
Jetzt ist sie endlich da die NEUE. Weisses Leder und einfach riesig! Tolle Sache und ich bin wirklich happy......
 
Als erstes flog unsere Pseudomauer raus. Dann wurde der Teppich gerollt und heute von der Kerichtabfuhr mitgenommen....... Tja und der Tisch passt leider auch nicht mehr. Er ist viiiel zu gross! Das haben wir aber erst ein paar Tage vorher gemerkt. Tjanu.
 
Als nächstes gibt es einen neuen Salontisch - das was ich bräuchte und mir gefallen würde, finde ich wahrscheinlich nie ;o). Ich habe Herrn Shabby schon gebeten, mir doch einen Tisch zu zimmern... Er meinte nur: ja isch guet. Toll! -  ich bin gespannt :-)).
 
Ich nehm jetzt mal an, ihr wollt sie sehen,  die NEUE? Also hier ist sie:
 
 
 
 
 
................................
 
 

 
 
...................................
 

 
 
 
Ich find sie klasse! Da ich ja keinen Tisch mehr hatte, musste als Notlösung der Hocker her. Es passt eigentlich sehr gut dazu, aber ich möchte doch lieber wieder ein kleines Tischchen haben.
 
 
............................................................................................................................
 
 
 
Vor ein paar Wochen habe ich dann noch eine wirklich schöne und grosse Cloche von meiner Mutter bekommen. Ich hatte mir zu Weihnachten eine gewünscht und auch eine bekommen. Aber ich wollte unbedingt noch eine grosse für meine silberne Etagère.............
 
 

 
 
....... ich finde sie toll und sehen kann man sie jetzt nicht wirklich gell?! Sorry, ich muss wohl noch ein Foto machen ;o))..
 
 

 
 
 
.............................................
 


 
 
 
Etwas an neuer Deko ist  auch eingezogen...... obwohl ich "schampar" aufgeräumt habe und bestimmt steht die Hälfte meiner Deko jetzt  im Schrank........ Aber ich konnte einfach nicht widerstehen *gg*.
 
 
 

 
 
.............................
 
 

 
 
 
Und als ich letzthin beim Stoffladen meines Vertrauens gewesen bin, habe ich statt Stoff erst mal zwei neue Tildabücher gekauft...... In zwei Wochen werde dann der Stoff den ich wollte, da sein, meinte die liebe Frau. Also habe ich mich nach etwa zwei Wochen wieder auf in den Laden gemacht. Ich freute mich auf gepunkteten grau/weissen Tildastoff...... Aber er war nicht gekommen und so warte ich halt noch ein Weilchen..... Dann wird er zwar keine Punkte haben, dafür gibt's dann Sternchen...... 
 
Okay, kein Stoff...........Dann kauf ich eben Garn! Macht ja nichts bei unserem Hobby gibt es kein schlechtes Wetter - was auch wieder wahr ist. Nach nun mehr zwei Wochen (fast)-Dauerregen brauchte ich doch etwas zwischen die Finger...... Im Übrigen hat sich nach einer Werkelaktion meine Nähmaschine für immer verabschiedet ;o(. Ich brauche jetzt eine neue NähMa und bin noch nicht dazu gekommen mir eine zu kaufen.....
 
Gut, eigentlich wollte ich euch ja sagen, dass ich dann gehäkelt habe, Dreiecke wurdens und ich mach jetzt endlich eine Wimpelgirlande! Seit mehr als einem Jahr "schnurri devo"! Aber jetzt wird's ;o).
 
 
 

 
 
 
Und hier habe ich euch noch ein Foto, von meinem "Kuschelkissen", das eigentlich nur ein Versuch war. Worauf sich dann die Nähmaschine verabschiedet hat und ich eigentlich noch vor hatte, Herzen zu nähen......
 



 
 
 
....................................................
 
 

 
 
 
So, nun lass ich euch wieder in Ruhe ;o). Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ob mit oder ohne Sonne ................
 
 
Herzlichst
 
Nadja
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Nadja!

    Och, ja! Das tolle Kissen würde ich auch noch mit in meine Sammlung aufnehmen! :-)
    Und auch sonst sind schöne Sachen bei Euch eingezogen oder gewerkelt worden!
    Ein weißes Sofa ist sowieso schon mal klasse!

    Mit den Kleinen ist es gar nicht schön!
    Ich hoffe, es wird nun alles gesünder und ruhiger bei Euch!

    Alles Liebe und Gute, und herzliche Wochenendgrüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadja,
    die neue Sofaecke ist richtig toll!
    Und ich hfoffe wirklich, dass es jetzt mit Deinen Kleinen bergauf geht.
    ....und gerade hab ich mich in Deinen Koffer verliebt, was ein Traumteil!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadja,
    Dein neues Sofa ist klasse, so schön.
    Schade um den Tisch, denn genau so einen suchen wir schon lange....Wir brauchen nämlich einen großen.
    Und die süße Spitztüte hast du toll dekoriert....ich habe ja auch eine.
    Auch die anderen Dinge aus dem Päckchen sind so süß, vielen Dank für diese tollen Nettigkeiten. Bilder folgen.
    Dir und den Kids und allen anderen ein tolles Wochenende, erholt Euch ein bisschen und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadja, tollsieht Eure neu Couch aus! Da freut sich bestimmt die ganze Familie. ;-)
    Wir sind auch zu fünft und überlegen uns eine helle Ledercouch zu kaufen. Schon irgendwie lustig! ;-)
    Habt alle zusammen noch ein gemütliches Wochenende!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadja,
    das neue Sofa sieht toll aus! So gemütlich. Der passende Tisch wird sich noch finden!
    Hoffentlich geht's deinen Kids wieder gut.
    Den Koffer finde ich übrigens auch super!
    Liebe Grüße,äbritta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadja
    Hach ist euer neues Sofa toll, sieht so schön und gemütlich aus!
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du bald auch so eine Kiste findest, wie sie mich beglückt hat :-)
    In der Zwischenzeit könntest du doch auch den tollen Koffer als Ersatztisch nehmen?
    Hihi, ich habe auch gerade letztens eine Wimpelkette gehäkelt, die sind so süss <3
    Hoffe, deinen Kleinen gehts schon wieder gut!
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadja

    Wow... dein neues Sofa ist einfach wunderschön!!! Ich träume auch schon länger von einem neuen, weissen, gemütlichen, kuschligen Sofa. Aber das muss zur Zeit noch warten. Nun freu ich mich halt einfach mit dir mit ;-). Geteilte Freude ist ja bekanntlich doppelte Freude ;-).
    Und weil es mir auf deinem Blog so gut gefällt, werde ich gleich sehen, wo ich mich als Leser eintragen darf.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du mir ein paar liebe Worte da lässt ;o)