Sonntag, 18. Dezember 2016

Gut Ding will Weile haben


....und warum das so ist, erzähl ich euch gleich......

Nach fast fünfundzwanzig Jahren haben wir unsere alte Wohnung inklusive Wohnort verlassen. Das Ganze kam nicht von heute auf morgen müsst ihr wissen. Ich/ wir haben das eigentlich schon länger in unseren Köpfen herumgetragen. Es hat sich aber erst in den letzten zwei Jahren so richtig festgesetzt. Ich glaube auch, dass ich einfach zu viel Angst hatte, unser "Nest", welches ich wirklich total gerne mochte, zu verlassen. Ich meine, fünfundzwanzig Jahre sind ja kein Klacks, oder?

Aber es ist nun mal wie es ist und eine der Gründe ist sicher der gewesen, dass wir einfach mehr Platz brauchten..... Es ist schwierig, sich in einer kleinen Wohnung nicht auf den Wecker oder aus dem Weg zu gehen. Auch der Rhythmus der Bewohner hat sich in dieser Zeit verändert. Da sind die Arbeit, die Schule und ich bemühe mich um alles andere.

Es sind nicht nur oben erwähnte Gründe die uns dazu bewogen haben die Zelte abzubrechen. Es hat sich mit der Zeit einfach sehr viel geändert und auch das Haus in dem wir gewohnt haben hat sich verändert. Die Bewohner und auch die Tatsache, dass das Haus schon über dreissig Jahre alt ist sind nur noch zwei mehr.

Nun leben wir hier schon ein halbes Jahr. Es war sehr turbulent und anstrengend nicht nur dieses halbe Jahr. Es war ein langer Umzug und es gab viele Entscheidungen zu treffen. Es war nervenaufreibend und auch lustig. Alles in allem ist es wieder mal ein neuer Abschnitt in unserem Leben. Ich bin jedenfalls gespannt, was da noch so alles auf uns zukommt.

Habt einen schönen entspannten Abend und allen wünsche ich *A very merry Christmas*






 
 
 
Herzlichst Nadja


Kommentare:

  1. Hallo Nadja,
    wie schön, wieder hier von Dir zu lesen.
    Ein Umzug ist immer zeitaufreibend und mit vielen Dingen verbunden.
    Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch in Eurem neuen Nest wohlfühlt und dort ein wunderbares Weihnachtsfest feiern könnt.
    Hab einen schönen Abend und hoffentlich bis bald, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole
      Danke für deine lieben Worte. Ich werde sicher noch berichten. Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten frohe und gemütliche Festtage.
      Liebe Grüsse
      Nadja

      Löschen
  2. Liebe Nadja,
    Ihr habt ein neuen Zuhause gefunden, in dem Ihr Euch hoffentlich rundherum wohl fühlt?!!
    Ich wünsche Euch auch eine schöne, harmonische Weihnachtszeit und bin gespannt, wann du uns von Deinem /eurem neuen Zuhause etwas zeigen wirst...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi
    Herzlichen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte. Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen frohe Festtage.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Feliz Ano Novo!
    Seguimos nossa caminhada na construção de um mundo mais justo, fraterno, humano, harmonioso e de doação.
    Todos somos promotores da Paz...que começa em nossos corações e se estende a tudo que nos rodeia!!!
    Obrigada por fazer parte da minha história de vida!
    UM ABENÇOADO 2017!!!!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du mir ein paar liebe Worte da lässt ;o)