Samstag, 30. August 2014

Also dann erzähl ich mal.................

Hallo zusammen
 
 
.......................was ich so alles in letzter Zeit angestellt habe. Ich komme nicht umhin mich zu fragen, ob ihr nach wie vor interessiert seid, was ich so "treibe"? :-) Ich bin jetzt mal so zuversichtlich, dass dem so ist..................
 
Also war ich nicht untätig und hatte zwischendurch richtige "Werkelanfälle"! Das war sehr spassig und vor allem konnte ich wieder einmal Freestyle nähen - tönt gut, gell?! Ich habe aber auch noch etwas gehäkelt und das möchte ich euch zuerst zeigen.
 
 
Guckst du ;o)
 
 
 
 
 
Dieses wunder- wunderschöne Kissen musste ich unbedingt nachhäkeln. Gesehen habe ich es natürlich bei Katja. Es ist mir gut gelungen und einen Zwilling habe ich nachträglich auch noch gehäkelt. Dieser wohnt jetzt bei meiner Mutter ;o).
 

 
 
Auch sie fand das Kissen so schön und ich häkle ja so gern, dass ich ihr diesen Wunsch nicht abschlagen konnte *gg*.
 
 

 
 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 

 
 
 
Dann sind da noch diese UFOS, wie sie so schön heissen ;o). Ich habe ja ne Menge von diesen "noch zu tun Sachen". Ich bin dann meist sehr angetan von meinen Ideen, bin dann aber nicht sicher, wie ich diese umsetzten soll, bis irgendwann diese zündende Idee da ist! Ja und dann..... dann bin ich fast nicht zu bremsen *gg*.
 
 
Hier kommt UFO Nr. 1
 
Das ist das Bett vom Piccolo. Es ist aus Buchenholz und deshalb hat es schon länger einen Bettüberwurf im "Shabbylook". Das Bett hat auch ein Kopfteil aus Holz und für das habe ich jetzt endlich eine Husse genäht. Das ist das, was ich gerne mache, Freestyle nähen ;o)! Da nehm ich Mass "angfert" und nähe dann einfach mal. Ich habe meist das Glück, dass es auf Anhieb passt..........
 
 

 
 
 
.....und hier kommt UFO Nr. 2
 
Auf diesem Bett war da eine Nackenrolle, die der Piccolo im textilen Werken genäht hat - in wunderschönen Regenbogenfarben ;o). Ich habe dann aus einem Rest vom Tischtuch *klick*  einen Schlauch mit Bändeln genäht (Monogramm inklusive) und fertisch ;o). Gefällt mir persönlich viel besser und ich bin eh mehr in diesem Zimmer als mein Sohn.
 
 

 
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 

 
 
 
Sieht aus wie ein Bonbon ;o)......
 
 

 
 
 
 
Und nun UFO Nr. 3
 
Diese Ecke im Zimmer gehört dem Schlumpf und auch diese Bank (eigentlich ein Wandregal vom Möbelschweden). Die sah eben so aus (OmG)! Darauf ist sie nie gesessen - geschweige denn hat sie dort mal ein wenig "gechillt". Nein, dort hat sie beinahe alle ihre Stofftiere drapiert. Es sah ganz fürchterlich aus und langsam hatte ich genug von diesem Anblick.
 
Als ich vor einer Weile für mich Garn einkaufen ging, lagen da per Zufall ;o) verschieden lange Schaumstoffplatten....sagt man das so? Auf alle Fälle kam mir dann eben diese zündende Idee und habe mir eine mitgenommen.
 
 

 
 
 
Ich habe mir zu Hause überlegt welchen Stoff, wie nähen und, und, und. Ich entschied mich einmal mehr für ein Stück Leintuchstoff, den mag ich wirklich seeeeehhhr. Aber zu einfach sollte es dann auch nicht sein. Also habe ich mir wieder Resten vom Leintuch geschnappt und habe daraus einen Volant genäht. Kurzum, habe ich jetzt für den Schlumpf keine Kissen mehr, sondern eine schöne Bankauflage! Und siehe da, sie sitzt darauf, schaut sich Büechli an und chillt mir ihren Stofftieren *Strike* ;o)!!! 
 
 

 
 
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 

 
 
 
So, die UFOs sind durch! Noch jemand da? Ich bin noch nicht ganz fertig aber bald *gg*. Ich habe mal wieder meine Küche geräumt.......Vieles habe ich entsorgt und habe nur noch (na beinahe) Sachen rumstehen die ich jeden Tag brauche. Vieles kann ich nicht ändern leider, aber ich werde bestimmt noch neue Griffe montieren und vielleicht streiche ich sie ja doch noch weiss ;o).
 
 

 
 
 
...................ja aber total *gg*....................
 
 

 
 
 
::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 
Am Donnerstag hatte ich mir mal "frei" genommen. Den HH schnell erledigt und noch ein paar andere Dinge. ABER ich wollte unbedingt in "mein Lädchen", da ich die Woche davor, etwas im Schaufenster gesehen hatte, was ich ganz unbedingt näher anschauen musste ;o). Ich habe dann zwar was ganz anderes gekauft. Dafür hatte ich ein so tolles Gespräch mit der Inhaberin, welches wir bestimmt wiederholen werden. Es war sehr interessant. 
 
Auf dem nach Hause Weg komme ich an meinem Brocki vorbei und denke noch: Ach nö, ich geh da jetzt nicht hin, Kaum vorbei, sehe ich, dass ganz viele neue Möbel auf dem Platz stehen. Okay, ganz schnell weiter und oben, den Göpel (Auto) gewendet und zurück gedüst. Leider waren die meisten dieser Möbel viel zu gross, zu lang oder passten einfach so nicht. Ich entschied mich dann doch noch hinein zu gehen und habe doch tatsächlich wieder mal was gefunden...... Gewaschen ist es schon (zweimal) und wartet jetzt auf die "Verwandlung".......
 
Fortsetzung folgt...........
 
 

 
 
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 

 
 
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 

 
 
 
Ahhh, jetzt kann ich endlich mit meiner neuen Farbe experimentieren .......Ich freue mich schüli!
 
Ich hoffe, ihr kommt dann wieder vorbei, wenn ich das Teil im neuen Look vorstelle? Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit und jetzt noch ein schönes Restwochenende.
 
 
Liebe Grüsse

Nadja
 
 
 
 


Kommentare:

  1. MEI DO WARST aber fleißig::
    des KISSALE mit de ROSAL oben
    des gfallt ma am besten,,,
    HOB no ah feins WOCHENENDE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadja ...oder soll ich besser schreiben liebe fleissige Biene!!! Wahnsinn was du alles gewerkelt hast! so schön - mein absoluter Favorit ist das Kissen (ich habs bei Katja auch schon bewundert.........). Es ist einfach uuuuuh schön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadja, ja, ich finde auch, dad Du ein ganz fleißiges Bienchen warst. Sehr süß, die Häkelkissen! Witzig. Do ei *Nackenrollen-Bonbon* habe ich letztes Jahr auch genäht. Und ganz viele Tilda Sachen. Nun bin ich gespannt, was Du aus dem Holzregal *zauberst*. Einen wunderschönen Sonntag wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadja!

    Da bin ich schon wieder...! :-)
    Ich finde es einfach klasse, was Du zu Hause nähst!
    Solch eine Bankhusse schwebt mir ja seit geraumer Zeit vor...für einen Hocker zum Beispiel.
    Doch Du hast ja eine Luxusversion gewählt, mit bequemer Auflage. Richtig schick!
    Mir gefällt das alles sehr! :-)

    Und ich mag Deine Posts! :-)

    Hab einen wunderbaren Sonntag mit den Lieben!

    Ganz herzliche Grüße

    Trix, die sich "schüli" mal merken möchte.
    Meint das "sehr"? :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadja
    Oh du meine Güte, was du da alles hingezaubert hast, das ist ja der Wahnsinn. Ich kann gar nicht auf jedes einzelne Prachtsexemplar eingehen, sonst endet dieser Kommi nie. Aber ich bewundere dich sehr, für deine Kreativität. Die Kissen sind obersüss und die Bankhusse sieht toll aus. Ihr habt ein wunderschönes Schlafzimmer. Sehr gemütlich und da möchte man am Morgen ja gar nicht aufstehen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, lg Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadja,
    ach was warst Du fleißig...
    am besten finde ich die Platte für die kleine Bank. Jetzt sieht es wirklich toll aus. Die Blumenkissen waren doch ein bisschen too much!
    Aber auch Dein Häkelkissen ist klasse. Wunderschön ist es.
    Und auf die Bank bin ich jetzt auch mal gespannt.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Nadja,

    Dein Häkel-Kissen ist einfach ein Traum, so romantisch und hübsch, wow. Allerlei hast du verschönert und auch alles ist dir wirklich sehr gut gelungen. Ich weiss nicht, ob ich so im Freestyle nähen könnte, Hut ab!
    Bin schon sehr auf deine Farbe und das Ergebnis gespannt, bei mir wird im Moment auch ganz fleissig gepinselt:-)

    Sei ganz lieb umarmt von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nadja,
    da hast Du viel geschafft! Das Kissen ist total schön aber richtig gut gefällt mir die Bank!! Mit den Rüschen dran sieht es einfach toll aus. Ich werde natürlich wieder da sein wenn Du uns das neuste Werk vorstellst!!!!
    Einen schönen Wochenstart!
    Danii

    AntwortenLöschen
  9. DANKE Nadja!!!!

    Was ist ein Brocki???????
    Regal schon fertig?

    Liebe Grüße
    Sigrid :o)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du mir ein paar liebe Worte da lässt ;o)