Samstag, 27. Dezember 2014

*Unser Christbaum*

Liebe LeserInnen
 
 
 
Also auch dieses Jahr! Tja, ich lerns vielleicht noch, oder auch nicht. Es ist schon etwas schlimm, ich will schon seit zwei Wochen hier etwas posten uuuuuuund ich bin ehrlich nie dazu gekommen!
 
 
Ich habe immer und überall gelesen und weiss daher, dass ihr alle ein schönes Weihnachtsfest hattet und die einen eher Stress oder mehrstündige Autofahrten *zwinker*. GsD geht es aber allen wieder gut und nun ist endlich auch der Schnee da. Kaum zu glauben, gell??!!! Ich muss zwar gestehen, dass ich mich nur halb so sehr gefreut habe, da ich mich scheinbar schon damit abgefunden hatte, dass die künftigen Weihnachtsfeiern "im Grünen" stattfinden *gg*.
 
 
Nun sind die Weihnachtstage ja eigentlich um und ich hatte es auch sehr schön und gemütlich. Ich habe meine Familie bekocht und wir haben gesungen, gefeiert und Geschenke getauscht. Da unser Christbaum noch bis am Montag hier stehen wird, dachte ich mir, dass ich euch doch unseren Baum auch noch zeigen könnte:
 
 
 
 
 
 
Natürlich ist das die Tischdeko ;o). So minimalistisch war ich dann doch nicht.
 
 

 
 
 
::::::::::::::::::::::::::::::::::



 
 
 
Ich hatte ja, bevor ich überhaupt den Christbaum dekoriert habe, meine Schachteln und Tüten durchforstet und dabei ist vieles im Müll gelandet oder wurde verschenkt.
Ich wollte wieder einen Baum in Silber/Weiss oder auch umgekehrt ;o).
Ich finde ihn dieses Jahr sehr schön, denn Herr und Frau Shabby haben sich für eine Blaufichte entschieden. Ich weiss jetzt schon, dass ich mich nächstes Jahr wieder so entscheiden werde. Sie ist einfach total hübsch.
 
 

 
 
::::::::::::::::::::::::::::::::
 

 
 
:::::::::::::::::::::::::::::
 

 
 

Auch die Krippe ist seit über vierzig Jahren unter dem Christbaum. Ich werde nie eine andere wollen und auch die Krippenfiguren sind noch original aus den Siebzigern.
 



 
 
Auch die Christbaumkugeln sind mindestens so alt oder z.T. auch schon älter. Natürlich hat es auch viel neuen Baumschmuck, aber den "Alten" mag ich immer noch am liebsten.
 
 
Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende, geniesst eure Ferien und bleibt gesund.
 
Herzlichst
 
Nadja


Kommentare:

  1. Liebe Nadja,
    das kenne ich mit dem Posten wollen und dann....
    Ich habe hier so manches Mal schon die Bilder im Kasten, aber....
    Sei also beruhigt, ist alles ganz normal - hoffe ich ...
    Dein Baum ist wirklich sehr schön - ganz nach meinem Geschmack. Daher ist meiner ja auch silber und weiß und nur zu gern betrachte ich daran die alten Schätze besonders gern.
    Wir haben jetzt das zweite Jahr eine Korktanne, die sich anfühlt wie eine Nordmanntanne, auch so ausschaut, aber die Farbe einer Blaufichte hat.
    Das die Korktanne genauso wenig nadelt wie eine Nordmanntanne hat unser Exemplar leider scheinbar vergessen...

    Ich wünsche dir nun noch eine wundervolle entspannte Zeit zwischen den Jahren und freue mich auf die nächsten Posts!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nadja,

    eigentlich wollte ich dir eine Weihnachtskarte schicken, aber ich Dummkopf habe irgendwie deine Adresse verlegt. Deswegen nun auf diesem Wege (für Weihnachten ist es zu spät) einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Dein Bäumchen ist wunderschön, richtig toll gewachsen und sooo schön geschmückt!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Ich freue mich jeden Tag über deinen schönen Kranz. Er hängt genau am Fenster an meinem Bett.

      Löschen
  3. Liebe Nadja
    Zuerst herzlichen Dank für deine lieben Worte bei mir - ja, das Engadin ist einfach toll und du hast Recht- in dieser Zeit hat es wirklich etwa mystisches an sich!
    Was für ein wunderschöner Baum bei euch steht! Er sieht wunderschön aus und er wirkt richtig edel! Man kann es wenden wie man will;: der neue Chistbaumschmuck ist zwar schön, aber der alte hat einfach etwas ganz besonderes an sich! Deine Bilder beweisen es!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag (vielleicht im Schnee) und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadja!

    Bei uns war alles grün, und es hat geregnet...! :-)

    Euer Baum sieht sehr, sehr schön aus!
    Unserer ist weiß mit ein bisschen Silber. Ich glaube, wir würden uns beide bei uns gegenseitig zu Hause wohl fühlen....! :-) Bei mir hängt auch noch ein schicker Schlittschuh im Baum! :-) :-)

    Ich freue mich, dass Du den weihnachtlichen Post hier gemacht hast!

    Ganz liebe und herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadja,
    weiß und Silber für den Baum finde ich klasse.
    Ich probiere nächstes Jahr, ein wenig Bauernsilber reinzuhängen und dafür etwas Rotes herauszunehmen...mal sehen, was meine Männer dazu sagen.
    Deine Tischdeko gefällt mir auch auch sehr.
    Und das mit den Collagen ist gar nicht schwer. Benutzt Du ein Bildbearbeitungsprogramm? Wenn ja, gib mal Info, welches. Dann helfe ich Dir weiter...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du mir ein paar liebe Worte da lässt ;o)