Samstag, 27. Dezember 2014

*Unser Christbaum*

Liebe LeserInnen
 
 
 
Also auch dieses Jahr! Tja, ich lerns vielleicht noch, oder auch nicht. Es ist schon etwas schlimm, ich will schon seit zwei Wochen hier etwas posten uuuuuuund ich bin ehrlich nie dazu gekommen!
 
 
Ich habe immer und überall gelesen und weiss daher, dass ihr alle ein schönes Weihnachtsfest hattet und die einen eher Stress oder mehrstündige Autofahrten *zwinker*. GsD geht es aber allen wieder gut und nun ist endlich auch der Schnee da. Kaum zu glauben, gell??!!! Ich muss zwar gestehen, dass ich mich nur halb so sehr gefreut habe, da ich mich scheinbar schon damit abgefunden hatte, dass die künftigen Weihnachtsfeiern "im Grünen" stattfinden *gg*.
 
 
Nun sind die Weihnachtstage ja eigentlich um und ich hatte es auch sehr schön und gemütlich. Ich habe meine Familie bekocht und wir haben gesungen, gefeiert und Geschenke getauscht. Da unser Christbaum noch bis am Montag hier stehen wird, dachte ich mir, dass ich euch doch unseren Baum auch noch zeigen könnte:
 
 
 
 
 
 
Natürlich ist das die Tischdeko ;o). So minimalistisch war ich dann doch nicht.
 
 

 
 
 
::::::::::::::::::::::::::::::::::



 
 
 
Ich hatte ja, bevor ich überhaupt den Christbaum dekoriert habe, meine Schachteln und Tüten durchforstet und dabei ist vieles im Müll gelandet oder wurde verschenkt.
Ich wollte wieder einen Baum in Silber/Weiss oder auch umgekehrt ;o).
Ich finde ihn dieses Jahr sehr schön, denn Herr und Frau Shabby haben sich für eine Blaufichte entschieden. Ich weiss jetzt schon, dass ich mich nächstes Jahr wieder so entscheiden werde. Sie ist einfach total hübsch.
 
 

 
 
::::::::::::::::::::::::::::::::
 

 
 
:::::::::::::::::::::::::::::
 

 
 

Auch die Krippe ist seit über vierzig Jahren unter dem Christbaum. Ich werde nie eine andere wollen und auch die Krippenfiguren sind noch original aus den Siebzigern.
 



 
 
Auch die Christbaumkugeln sind mindestens so alt oder z.T. auch schon älter. Natürlich hat es auch viel neuen Baumschmuck, aber den "Alten" mag ich immer noch am liebsten.
 
 
Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende, geniesst eure Ferien und bleibt gesund.
 
Herzlichst
 
Nadja