Dienstag, 9. Juni 2015

Flohmarktbeute und Korbtaschen make over.............

Grüezi zäme
 

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt die "Hitzewelle" gut überstanden? Ich fand's diesmal auch etwas krass. Von Null auf Hundert und wieder runter..............manchmal muss ich echt mit diesen Wetterkapriolen kämpfen. Heute habe ich wirklich gefroren!? Nun sind siebzehn Grad ja nicht wirklich kalt....aber viiieel kälter als dreissig, oder?
 
Heute nun, möchte ich euch meine Flohmarkt(aus)beute zeigen. Wie schon erwähnt, habe ich wirklich nicht viel gekauft.....gerade mal zwei Teile habe ich eingepackt ;-) . Schön brav, gell?
 
 
Diesen Traum von Jardinière habe ich mir gegönnt:
 
 
 
 
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 
 
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 
 
 
 
Ist sie nicht wunderschön? Ich bin schwer verliebt ;o).
 
 
Und für meine bevorstehende "Weltreise" habe ich mir dieses Köfferlein mitgenommen *gg*
 
 
 
 
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 
 
 
 
 
Ich denke es hat auch schon einige Reisen hinter sich.................
 
 
 
 
 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 
 
 
 
 
Ich finde meine zwei Köfferchen toll und vielleicht finde ich ja noch so ein Teil - irgendwann.
 
 
Im Moment sind Korbtaschen ziemlich im Trend und ich wusste, dass irgendwo im Keller noch eine alte rumsteht. Nachdem ich dann das gute Stück in der Wohnung hatte, stand sie sehr lange Zeit einfach rum.
Aber am letzten Sonntag habe ich dann den Pinsel geschwungen und meine NäMa rattern lassen und das ist dabei herausgekommen:
 
 
 
 
 
 
 
 
Gemalt mit leichtem Grau und schabloniert in, sagen wir, Meeresgrün ;o). Die Farbe habe ich mir extra zusammen gemischt und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
 
 
 
 
 
 
Das Innenleben habe ich mit einem Tildastöffchen und ungewaschenem Leinenstoff von I**A gestaltet, weil vorher hat die Tasche so ausgesehen:
 
 
 
 
 
Plastik-Inlet.....................

 
 
und auch aussen sah es so aus wie hier auf dem Foto. Zum Glück kam mir noch der Gedanke ein Foto zu machen ;o)
 
So, das war's von mir und verabschieden möchte ich mich mit diesem Foto:
 
 

 

 
 
 
Unsere Molly ist schon mächtig gewachsen!
 
 
Tschüss bis demnächst in diesem Theater
 
eure
 
Nadja


Kommentare:

  1. Liebe Nadja,
    diese alten Koffer haben was, gelle! Ich bin auch in meine immer wieder aufs neue verliebt.
    Deine Korbtasche ist wirklich wunderschön geworden. Ich habe auch noch so ein Schätzchen im Keller stehen, vielleicht sollte ich sie auch wieder fertig machen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nadja,
    ist der alte Koffer in Kombination mit den weißen und den Stiefelchen schön....ein schönes Arrangement.
    Ich suche auch immer, traue mich dann letztendlich aber nie, warum, weiß ich auch nicht.
    Auch Deine Tasche ist klasse geworden. Der Schablonenaufdruck ist mal was anderes.
    Ich hoffe, es wird wieder wärmer, damit wir nicht mehr so frieren müssen...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadja,
    die Koffer sind toll, die Korbtasche ist superlässig geworden, aber die Jardinière, die ist der absolute Oberhammer. Die hätte ich auch genommen, ganz sicher. Weisst Du schon, wie Du sie bepflanzen wirst? Hach, ich seh's schon vor meinem inneren Auge: Kleine Stiefmütterchen im Herbst, Erika im Winter, Vergissmeinnicht im Frühling, Röschen für den Sommer... :-)
    Molly ist so niedlich!
    Und ja, ich leide auch unter dem Wetter-Hin-und-Her. Letzten Donnerstag hat es mich sogar flachgelegt, mein Kreislauf hat sich von der Hitze unterkriegen lassen. Heute habe ich dafür mal wieder Kopfweh... Tja, wenn einem nur nicht zu wohl wird, gell?! ;-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadja
    Also diesen Koffer hätte ich auch nicht stehen lassen - sehr schön!! Und den Korb hast du einfach perfekt aufgehübscht. Der sieht ganz toll aus!
    Betreffend Wetter kann ich jedes Wort von dir unterschreiben - dieses auf und ab ist wirklich krass und die Hitze vertrageich sowieso nicht so gut! Aber wir könnens nicht ändern und müssen da durch! Machen wir das Beste daraus!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadja, da wäre ich auch schwer verliebt,.....soo schöne Schnäppchen! Und die Stiefelchen passen perfekt dazu! ( wo findet man nur solche ....die suche ich schon lange vergeblich! )
    Herzliche (und ein bisserl neidische Grüße)
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadja,

    Ein tolles Stück hast du dir da ausgewählt, pflanzt du evtl. noch ein Blümchen rein, würde doch auf dem Balkon super aussehen:-) Der Koffer passt auch voll und ganz zu dir.
    Ui, die Tasche ist dir aber auch total super gelungen und den Schriftzug dazu finde ich wunderschön. Nun hast du einen richtig guten Grund, wieder auf Flohmärkte zu gehen und deine Tasche zu füllen:-)

    Liebe und herzliche Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadja,
    wunderschöne Flohmarktausbeute!! Der Koffer ist Klasse - hab hier auch einen, bzw. zwei alte Koffer stehen, offen aufgestellt und dekoriert. Das bot sich an, weil die Koffer so schön klein sind:)
    Die Tasche hast du toll "aufgehübscht", gefällt mir!!
    Viele liebe Grüße - auch an Molly- Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadja,
    wow....so schöne Sachen hast du gefunden! Genial........ich war am Sonntag auch auf einem Flohmi, aber leider hab ich nix gefunden :-(((
    Zu der Tasche kann ich dir nur gratulieren, schön hast du die aufgemöbelt :-)))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nadja,
    Oh da hast du wirklich tolle Sachen gefunden, herrlich und gleich so schön arrangiert!!!
    Und die Tasche ist ja ♥allerliebst geworden, man darf einfach nix wegschmeißen.
    Hab eine schöne Woche und sei ganz ganz herzliche gegrüßt.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nadia,
    Molly würde ich sofort nehmen. Timi würde sich auch freuen.
    Die Korbtasche ist toll geworden das Türkis gefällt mir sehr gut.
    auch die Flohmarkt -Schätze sind gut gewählt.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nadia,
    Molly würde ich sofort nehmen. Timi würde sich auch freuen.
    Die Korbtasche ist toll geworden das Türkis gefällt mir sehr gut.
    auch die Flohmarkt -Schätze sind gut gewählt.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadja,
    die Korbtasche ist suuuuuupertoll!!!!
    und auch deine Ausbeute ist richtig gut!!
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenede!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nadja,
    die Jardinière hätte ich vielleicht auch nicht stehen lassen könne, die ist einfach ein Traum ;0)
    Wunderschön ist auch die Korbtasche geworden, nicht zu vergleichen wie sie vorher ausgeschaut hat.
    Liebe Grüße
    Silvana ( ex silvie's home)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nadja
    Das sind ja wirklich tolle Flohmarktschnäppchen. Die Korbtasche sieht super aus. Ich liebe Flohmärkte. Man geht hin und weiss nicht, womit man nach Hause kommt ;o) Ach..... einfach herrlich!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du mir ein paar liebe Worte da lässt ;o)