Donnerstag, 7. Januar 2016

Ein guter Anfang und Gewinn

...........und schon ist das neue Jahr wieder eine Woche alt! Wie immer, glüht es bei mir im Kopf um diese Zeit wie verrückt *gg*. Also ich bin voller Ideen und ich habe mir für dieses Jahr ein paar Sachen vorgenommen - ob alles klappt weiss ich nicht - und wenn nicht - dann macht das auch nichts! Vorsätze hin oder her. Seit ein paar Jahren habe ich keine "guten" Vorsätze mehr......ich für mich habe gemerkt, dass es mir einfach leichter fällt, alle Entscheidungen im Januar oder Februar zu fällen. Letztes Jahr hat das wirklich hervorragend geklappt ;o).
 
 
 
Jabot...........
 
 
so einen wollte ich schon lange mal haben............ Aber einen gekauften? Nein, ich stehe ja total auf DIY :o) (insgeheim möchte ich aber unbedingt mal ein Korsett nähen). Ich habe mir unzählige Bilder im Netz angeschaut und habe mir überlegt, wie ich denn diesen Jabot nähen soll. Ich hatte leider keine passenden Deckchen/ Doilies die ich hätte zweckentfremden können und so musste einfacher Leinenstoff und Spitzenstoff herhalten.
 
Ich dachte mir, dass ich erst mal einen Prototyp, bezw. ein Muster herstellen sollte. Das kam so gut, dass mein Teddy diesen Jabot von mir geschenkt bekommen hat. Es sei hierbei erwähnt, dass er mich solange genervt hat, bis ich endlich JA gesagt habe........
 
 
 
 
 
Und dann habe ich mich, auf das eigentliche Vorhaben ran getraut...... Olivia sollte einen solchen Jabot bekommen. Das Bustier hat sie nun schon so lange getragen, dass ich beschloss eine kleine Veränderung vorzunehmen ;o)
 

 
 
Ein alter Ring musste als Knopf herhalten und ein Stück Strass habe ich in der Kiste auch noch gefunden
 

 
 
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 

 
 
So finde ich das richtig schön! Zum Binden habe ich etwas Leinenband angenäht und hinten einfach zusammengebunden.
 

 
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 

 
 
 
 
Mein Gewinn..........
 
liegt zwar schon etwas zurück. Bei der lieben Silvana habe ich ein tolles Tilda-Glücksschweinchen gewonnen. Gestern ist es mit Verspätung hier angekommen ;o). Meine liebe Silvana, vielen herzlichen Dank für dieses süsse Schweinchen - also wenn mir das kein Glück bringt!?
 
So schön verpackt................
 

 
 
...........und Silvana, du hast eine so wunderschöne Handschrift!
 


 
 
 
Ein Notizblock und ein paar Tags waren auch noch mit eingepackt ;o)
 
 

 
 
 
Und da ist mein süsses Glücksschweinchen:
 
 

 
 
Es ist einfach total herzig und ich musste es gleich "knuddeln".......
 
 

 
 
 
Zucker, gell?  Und habt ihr dieses klasse Ringelschwänzchen gesehen? Ich für meinen Teil, bin schwer verliebt in dieses Säuli *schwärm*.
 
 

 
 
Und da es jetzt grad so verrück schneit bei uns, gehe ich jetzt Schneeschippen..... Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und bis demnächst.......in diesem Theater ;o).
 
Liebe Grüsse
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Nadja,
    Woooooow, das ist ein echter Rüschentraum geworden. Das könntest di ja glatt selbst tragen...voll geil.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadja,
    Glückwunsch zu diesem schönen Gewinn, niedlich schaut das Schweinchen aus.
    Und auch Deine Oliva finde ich wunderschön, ihr steht das Jabot total gut.
    Dir nun einen kuscheligen Winterabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Mit diesem herzigen Glücksbringer kann wirklich nichts mehr schief gehen im Neuen Jahr! Das Säuli ist wirklich allerliebst. Auch Olivia mit dem neuen Jabot kann sich mehr als sehen lassen - sie ist wirklich sehr edel!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadja,

    gut dass du uns deinen Jabot so ausführlich vorgestellt hast. Ich hätte sonst nämlich nicht gewußt was das ist. Sieht auf jeden Fall toll aus. Sehr nostalgisch!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. WOOOOS SCHNEIEN
    bei uns regnets wia SZAU,,,,grrrrr

    alsoooo des LATZAL ahhh JABOT,,,
    is da supiii gelungen,,,,fesch schaut des aus

    mei und des SCHNWEINDAL,,,, maaaah so gschnallig,,,

    hob no an feinen TOG und DANKE für de liaben
    WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du mir ein paar liebe Worte da lässt ;o)