Mittwoch, 19. Juni 2013

Häkeldecke No.2

Liebe LeserInnen
.....ich habs endlich geschafft und Häkeldecke zwei ist auch fertig. Auch hier gings zum Schluss wieder zackig! Auf alle Fälle hat sich meine Grosse sehr darüber gefreut....

Hier habe ich auch Grannys gehäkelt mit dem berühmten Sunburst Flower-Muster..


...umhäkelt mit dem Muschelmuster, weil ich finde ;das geht immer;...


...und dann irgendwie zusammen gehäkelt, ohne spezielle Mustervorstellung...


Momentan blüht es ja bei uns auf dem Balkon wie verrückt ;o). Hier ein paar Impressionen - denn bald sind sie schon wieder verblüht...


.... das Geissblatt ist jeden Morgen früh voll Hummeln und Bienen....


....meine Hängefuchsie. Diese Sorte blüht seeeehr lange.....


....unsere Grasnelken....


....und auch meine schöne Schmucklilie öffnet langsam ihre Blüten...


....mein riesiger Bodenphlox, einfach wunderschön....


....ein Foto von gestern bei ca. 35 C°....


....hier noch mein Delphinum bezw. Rittersporn.... Leider ist das Foto etwas unscharf...


Ich wünsche euch von Herzen eine gute Woche und macht es euch schön ;o).

Herzlichst

Nadja


Kommentare:

  1. Hallo liebe Nadja,
    die Decke ist sehr schön geworden! Ich liiiiiiiieeeeebe Granny-Decken!
    Ich habe auch schon zwei gehäkelt!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadja,
    Da kann ich nur staunen, deine Decke ist ein wahrer Traum!!!!
    Danke für die schönen Blumen-Impressionen!

    Wünsche dir einen herrlichen Abend.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadja,
    diese Grannydecken sind einfach ZU schön- und ich werde es wohl nie schaffen, eine zu häkeln. Für Grannys bin ich einen Ticken zu doof...! ;oD Aber naja, man muss ja nicht alles können, nicht wahr?
    Es ist herrlich jetzt, wie alles blüht und gedeiht! Fuchsien mag ich auch sehr gerne, ich hab mir letzthin eine gekauft mit gefüllten Blüten in rosa und pink- die sind einfach zauberhaft! Sowas hab ich vorher noch nicht gesehen, das scheint eine neue Züchtung zu sein. Richtige, kleine Bälle mit gekräuselten Blütenblättern- richtig süss!
    Holla, nach einer Balle Heu bist du schon geschafft? Na, das wär was für dich gewesen gestern....*ggg*! Ich war wirklich, wirklich froh, dass da 5 Männer waren. Früher hab ich immer Vollgas mitgeholfen, aber mein Rücken hat hinterher rebelliert, meine Hände waren kaputt von den Schnüren....man wird nicht jünger! Und deshalb halte ich mich jetzt zurück, denn schliesslich brauch ich meinen Rücken noch ein paar Jahre.....
    Aber jetzt bin ich happy, dass es mal wieder für ein Jahr getan ist. Pppffttthhh!!!
    Ich wüsnch dir einen gemütlichen Sonntag!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadja....kann ich verstehen :o)
    Ich häkle auch schon wieder eine und es sind fast die Farben von deiner.
    Deine Decke ist übrigens wunderschön geworden!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadja,
    Erst einmal herzlichen Dank für deine netten Kommentare bei mir, ich freue mich immer sehr, von dir zu hören!
    Nun zu deiner Frage betr. meiner Hasendame. Leider bin ich hier in der Schweiz nicht fündig geworden und daher habe ich sie in Deutschland bestellt. Die Seite heisst "Geliebtes Zuhause" und mit der Bestellung hat alles super geklappt, kann ich dir also nur weiter empfehlen:-) Solltest du hier in der Schweiz einen Shop finden, dann gib mir bitte Bescheid.
    Da bin ich aber mal gespannt, ob ich demnächst einen Hasen-Post bei dir finde ;-))

    Wünsche dir einen tollen Tag.
    Rosamine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du mir ein paar liebe Worte da lässt ;o)