Sonntag, 6. Oktober 2013

Getauscht, genäht und gebastelt....

Liebe LeserInnen
 
Bereits hat sich der Oktober "eingeschlichen" und das wirklich mit viel Nebel, Nieselregen und er ist mir eindeutig zu kalt! Willkommen im Herbst ;o). Aber ich gebe zu, ohne ist er ja auch nicht. Jetzt kann man sehen wie der Wald sich langsam mehr und mehr einfärbt. Ich liebe diese Farbenvielfalt des Herbstes. Es strahlt für mich viel Ruhe und vor allem Gelassen- und Geborgenheit aus. Ich bin dann wohl ein "Herbstkind"??
 
Ich wollte euch sehr gerne mein Tauschpaket zeigen, dass ich von der lieben Britta erhalten habe. Wir haben damals das Buch gegen ein Kissen getauscht ;o). Ich war soooo neugierig! 
 
 
 
 
Als ich das  grosse Couvert öffnete war da nicht nur die Kissenhülle drin! Ich war völlig geplättet, denn als erstes lugte mich dieses wunderhübsche Herz an ;o)
Es ist so schön, dass es bereits letzten Samstag seinen Bestimmungsort bezogen hat.
 
 
 
....................................

 
 
Als ich dann die nächste verpackte Überraschung öffnete hab ich grad einen Hüpfer gemacht *gg*. Ein wunderschönes (übrigens genau meine Farben) Täschchen. Gehäkelt und gefüttert einfach klasse!
 

 
Aber da war noch mehr. Im Täschchen "versteckten" sich auch zwei tolle Entspannungstees. Ich frage mich, woher Britta wusste, dass ich das ganz gut gebrauchen kann ;o).
 

 
Dann diese absolut traumhafte Rose! Die Rose ist nämlich ein Teil vom Kissen. Ich finde sie einfach nur schön und Britta hat meinen Geschmack und vor allem meine Vorstellungen getroffen - oder sogar übertroffen.

 
.......................................

 
 
Jetzt habe ich auch ein Original ;o) *Megastolzbin*


 
 
Hier nochmal die tollen Tauschgeschenke. Ich bin so happy über die vielen schönen Sachen und ich muss einfach nochmals sagen: Ich liebe die Täschchen von Britta!!!
 



Auch ein hübsche Karte habe ich bekommen.
 
An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank liebe Britta! Du hast mir mit diesem Tausch eine grosse Freude bereitet.
 
 
Genäht habe ich auch diesen Vorhang für das neue/alte Buffet. Altes Leinen hatte ich zur Hand und Spitzen habe ich meist auch in meinem Nähkörbchen. Ach, und ich hatte doch irgendwo noch ein kurze Vorhangstange?! GsD habe ich diese auch schnell gefunden. Leider war sie viel zu lang! Aber das sind meist nur Kleinigkeiten, die mit passendem Werkzeug schnell gemacht sind ;o).
 

 
......................................

 
Die Möbelgriffe habe ich übrigens vom schwedischen Möbelhaus ;o). Ich finde sie passen sehr gut und das ganze wirkt irgendwie "zierlicher" als vorher.
 
Guckt mal was für ein Unterschied!
 
 
 
 
....................................
 

 
 
Am letzten Dienstag war dann dieser Tag an dem alles "einfach so" von der Hand ging. Ich musste das unbedingt ausnutzen und habe das Buffet in kürzester Zeit dekoriert. Es gefällt mir nicht schlecht und bis auf die kleine Amphore habe ich nichts neues an Deko verwendet. Ich habe einfach alles ein wenig um dekoriert in der Wohnung.
 

 
............................

 
........................................

 
.....................................
 

 
...................................
 
 
Gebastelt haben der Piccolo und ich  am Freitag. Was soll ich sagen: Das erste Weihnachtsgeschenk haben wir schon "fabriziert". Aus dem wunderschönen Buch von "Tildas märchenhafte Welt". Es hat richtig Spass gemacht und ich habe auch vor noch einige Sachen aus dem Buch nachzunähen....
 

 
 
Ich finde, das kleine Memoboard ist uns nicht schlecht gelungen, oder? Wobei echter Tilda-Stoff ist es nicht, ist aber trotzdem sehr witzig ;o).
 
 
So, das war so in groben Zügen meine letzte Woche... Ich bin zwar hin und wieder mal "flach gelegen". Ich habe die Erkältung/ Grippe vermutlich etwas verschleppt.....
 
Ich wünsche euch ein kuscheliges und schönes Wochenende und macht es euch schön ;o)
 
Herzlichst
Nadja
 
 
 
 




Kommentare:

  1. Liebe Nadja!

    Oh, so viele schöne Sachen!

    Das Tauschpäckchen von der lieben Britta ist aber so etwas von schön!
    Ihre Täschchen und Kissen sind immer hübsch...und dann noch die lieben anderen Beigaben!
    Wirklich toll!

    Euer Buffet sieht jetzt einfach wunderbar aus! Der Vorhang passt klasse!
    Und auch dekoriert ist er traumhaft!

    Ihr seid aber auch schon fein fleißig zusammen!
    In eines dieser Büchlein möchte ich auch unbedingt einmal schauen. :-)
    Viel Freude beim Werkeln und weiterhin eine ganz gute Erholung für Dich!

    Herzliche Grüße und einen wunderbaren Sonntag!

    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Das Tauschpäckchen ist traumhaft schön! Und dein Vorhang auch!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadja,
    der Schrank sieht jetzt vollständig aus mit dem schönen Vorhang!!! Ist Dir wirklich gut gelungen!
    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadja,
    wer ein Päckchen von Britta bekommt, ist immer ein Glückspilz...
    Das Kissen und einfach alles ist wunderschön.
    Aber auch Dein Schrank ist klasse geworden. Der Vorhang lässt jetzt alles viel ruhiger wirken, sieht toll aus.
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadja,
    sehr schön sind deine Tauschis! Der Kissenbezug sowie das Täschchen sind ganz entzückend! Viel Freude daran!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Nadja,

    Dein Tausch-Geschenk passt so gut zu dir, ich finde, passt genau zu deinem Style, einfach herrlich.
    Der Vorhang an deinem Schmuckstück passt auch einfach perfekt und nun sieht es noch besser aus als vorher, schwärm:-)

    So du Liebe, nun wünsche ich dir einen gelungenen Wochenstart und grüsse dich ganz lieb.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadja,
    ich freu mich, dass dir alles gefallen hat!
    Dein Schrank ist ganz toll geworden und sieht mit dem Gardinchen und den neuen Griffen gleich noch viel schöner aus.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du mir ein paar liebe Worte da lässt ;o)