Samstag, 8. Februar 2014

Einfach "nur" alt?

Liebe LeserInnen
 
Ich muss gestehen, dass ich echt - wie soll ich das jetzt sagen - überwältigt bin?? Ich habe viele neue und sympathische Leserinnen eingetragen bekommen! Ich freue mich so sehr und sage: DANKE, DANKE, DANKE ;o).
 
Ich habe alle Bloggerinnen auf ihren Blogs besucht und ich finde sie ausnahmslos klasse! Schön, dass es so viele gleichgesinnte Mädels gibt. Das gibt einem das Gefühl verstanden zu werden, nicht?!
 
Heute möchte ich endlich zeigen, was ich euch schon soooo lange zeigen wollte *gg*. Es handelt sich hierbei um echt *alte Sachen*. Einige finden sie doof und einfach "nur" alt, bäh..... Ich finde sie "so schön alt" ;o). Aber da die Meinungen meist auseinander gehen, möchte ich sie euch hier zeigen, weil ich hoffe, dass ihr sie auch "so schön alt" findet.
 
 
 
 
 
 
Fangen wir mal beim Büchergestell an. Ich habe es kürzlich "ausgemistet" und die Bücher die niemand mehr liest, bezw. nie gelesen hat, auf den Flohmi gebracht. Somit konnte ich das ganze Gestell "lüften" und nun sieht es viel leichter aus...
Das Eine gibt das Andere und so habe ich auch die Deko auf dem Büchergestell verändert. So wie es vorher war, war es auch schön aber nach drei Jahren hat es einfach nicht mehr gestimmt/ gepasst.
 
Dieses Büchergestell ist eigentlich eine Aufsatzvitrine die ich damals im Brockenhaus mindestens 3x besuchen war *gg*. Sie hat mir auf Anhieb total gut gefallen, war mir aber viel zu teuer. Früher hatten wir, als junge Familie nicht so viel "Kohle" hihi. Beim dritten Mal aber war der Preis okay und ich habe entschieden es muss mit. Die Türen hatten Glaseinsätze und die haben wir wegen der Kinder abmontiert (ja ich bin ein ängstliches Mami).  Dann hat Herr Romance Hand angelegt und das Gestell mit Seitenbrettern und Tablaren versehen.
 
Das Büchergestell ist aus Tannenholz und war schon damals "so schön alt". :D
 
 

 
 
 
Dieses Zifferblatt habe ich erst neulich auf dem Antik-Markt erstanden. Über den Preis war ich so erstaunt. Es war, statt s....teuer, super günstig *gg*. Also habe ich nicht lange überlegt und habe es eingepackt.
 
Der Herr hat mir noch gesagt, dass es schon ziemlich alt ist und der Zustand unübersehbar top. Ja mein lieber Herr, ich weiss: "so schön alt"!
 
 

 
 
 
So und nun zu meinen absoluten "Traumteilen" ;D. Sind sie nicht einfach wunder-, wunderschön?? Als ich die gesehen habe, wusste ich, dass die mir gehören. Die wurden im Schweizer Auktionshaus angeboten. An diesem Sonntagabend habe ich etwas Nerven gebraucht.....hihi. Aber ich hab sie und auch sie sind einfach "so schön alt".
 
 


 
 
Ich finde sie super und frage mich, wie die Damen von damals ihre Füsse da reingequetscht haben. Die Stiefel sind irre schmal geschnitten aber sehr elegant..
 
 


 
 
.....................
 
 

 
 
 
Falls ihr noch Lust habt, zeige ich euch noch schnell mein "so schön altes" Tellerregal. Nach der Aufräumaktion am Büchergestell hat es sich ergeben, dass ich hier fast alles umverdekoriert habe. Somit musste auch das Tellerregal "dran glauben". Es sieht in Natura eigentlich besser aus, stelle ich gerade fest ;-(.
 
Jä nu, aber auch das Regal ist "so schön alt und schief" hihihi. Passt!
 
 
 
 

 
 
Und die Geschichte vom alten Sack kennt ihr ja schon, gell. Aber er ist wirklich "so schön alt".
Alle meine Sachen sind zwar alt aber immer noch schön und ich liebe sie! Das war noch nicht alles  und ich zeige euch sicher bald wieder einige meiner alten Sachen ;o)
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und merci, dass ihr durchgehalten habt. Bis bald und macht es euch schön ;o)
.
 
Herzlichst
Nadja
 
 
 

Kommentare:

  1. Es sieht wunderschön aus mit Deinen " alten " Dingen. Hast es auch so schön arrangiert .
    Am Besten gefällt mir die Büste mit den Schuhen darunter ...
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadja,
    das Ziffernblatt finde ich wunderschön, ich liebe ja alte Uhren und solche tollen Ziffernblätter...
    Deine Büste mit den Schuhen finde ich jedoch auch wunderbar dekoriert.
    Und alte schöne Sachen sind toll, obwohl ich auch neue schöne Dinge mag.
    Aber der Mix macht es einfach...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Dinge - besonders die alten Schuhe und das Zifferblatt hätt ich auch gern.
    Ich liebe alte Sachen die irgendwie Charakter habe . . . leider ist aber mein Mann nicht immer meiner Meinung ;O)
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich würde alles mit Kusshand nehmen...alles soooo toll!

    Hab noch ein schönes Wochenende!

    Alles Liebe
    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadja,

    das Ziffernblatt sieht echt klasse aus und die Stiefelchen sind der absolute Hingucker, so, so, so schön ♥♥
    Also ich bin auch ein richtiger Fan von ALT ;-))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Nadja!

    "Alt und alt gesellt sich gern" ... ! :-)

    Es ist so SCHÖN alt, ganz klar! Und da tut es gut, dass wir uns alle einig sind! :-)

    Die Adoption des Regales nach etlichen Besuchen hast Du aber so süß beschrieben! :-)
    Es hat gewartet, und wurde nicht enttäuscht!

    Alles alte, was Du uns hier zeigst, ist ausnahmslos hübsch!
    Na ja, der Sack ist wohl eher rustikal! :-)
    Und die Deko passt wieder super!

    Solch ein Ziffernblatt sollte mir auch einmal vor die Füße laufen... . Oder rollen!

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag mit Deinen Lieben!
    Macht es Euch richtig schön!

    Ganz herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Hey Nadja,
    Wo die Ziffernblätter sind ja echt toll und was für ein Glück du hattest. Die sind bei uns normalereise au h super teuer. Und dein tellerregal ist auch super schön dekoriert. Es ist wirklich toll hier in der Blogger Welt, gell?! So unter gleichgesinnten ;o)
    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Nadja,

    Was für schöne Sachen hast du da gefunden. Die Schuhe finde ich einfach Klasse, wow. Wie wohl die Frauen früher damit zurecht gekommen sind? Sie sehen ja super aus, aber zum tragen.... na ja:-)
    Auch das Ziffernblatt finde ich sehr passend zu deiner Deko und das Tellerregal ist eh ein Hingucker.
    Also alles in allem sieht es bei dir wieder wunderschön aus.

    Sei ganz lieb gegrüsst von
    deiner Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadja,
    ich freue mich deinen schönen Blog gefunden zu haben ;-))
    Die Schuhe, das Zifferblatt......überhaupt die ganze Deko, alles
    wunderschön!!!
    Ich habe mich mal gleich als " Verfolgerin" eigetragen.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadja....ja näh ein Tutu.....Bären lieben das :o)

    Woahhhhh.....die Schuhe....................ein Traum!!!!!!!!!!! Passen super zu den Holzfüssen der Püppi *g*

    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Salü Nadja
    Oh, hast du wunderschöne, alte Sachen!! Mein Traumteil sind die Schuhe!! Ist die Farbe original? Toll einfach nur toll! Gottseidank gibt es heutzutage schöne Schuhe welche sogar noch bequem sind ;-), liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen

  12. Me encantan las fotografías, son geniales. Ha estado un regalo el visitar tu bloc, te invito visitar el mio y si te gusta espero que te hagas seguidora.
    Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du mir ein paar liebe Worte da lässt ;o)