Samstag, 21. März 2015

**Häsli hüpf**......Ostern auch bei uns ;o)

Grüezi zäme

Heute weiss ich gar nicht wie/ wo ich anfangen soll? Das Wetter war die letzten Wochen so genial hier! Ich habe das unter anderem genutzt um meinen Balkontisch neu zu streichen......das ging so neben der Wäsche ;o). Wir sind zu fünft und nach einer Woche könnt ihr euch sicher vorstellen, wies bei uns in den Wäschekörben aussieht.......

Dann hatte ich auf einmal Lust, wieder einmal was zu nähen ;o), ja kaum zu glauben, gell? Da ich so gar nicht auf Ostern eingestellt bin, habe ich mir einen Ruck gegeben und dabei ist dieses süsse "Häsli" entstanden:

 

 

 
 

 
 
 
Wieder einmal nach Tilda genäht um auch meine Stoffreste aufzubrauchen (und irgendwie passt das Deux piece auch zusammen) *gg*
 
 

 
 
 
Ich habe es noch ein bisschen abgewandelt und die Ohren ganz wenig ausgepolstert. Für den Brustlatz war ich dann aber doch etwas zu "gschtabig" den habe ich so gar nicht hinbekommen. Sieht aber auch ohne schön aus, oder?
 







Ach und dieses süsse Hasenmädchen habe ich aus meinem Lieblingsbastelladen mitgenommen. Zusammen mit ihrem Hasenbruder schmückt sie nun meinen Osterbaum ;o). An dem hängen dieses Jahr nur Hasen...........



 
 
 
...............und weil es am Mittwoch so traumhaft schön war, musste ich mir doch endlich auch mal Blümchen besorgen. Sorry das etwas unscharfe Foto ;o). Ihr kennt die Schachbrettblume sicher auch und ich finde sie ist sehr speziell. Gefällt mir gut.
 
 
 
 
 
 
Zum Schluss noch die Hyazinthen, die jeden Frühling unseren Esszimmertisch zieren ;o). Es war etwas schwierig, da ich bislang keine weissen gefunden hatte. Aber nun sind doch noch welche gefunden worden und wenn sie dann blühen zeige ich das gerne nochmals ;o). Ausgeschmückt habe ich die Jardinière mit den tollen Tillandsien.
 
 
Habt ein kuschelfeines Wochenende und macht es euch schön ;o)
 
 
Herzlichst
 
Nadja
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nadja,
    Dein Tilda Häschen ist ja niedlich, auch ohne Brustlatz.
    Bei den Schachbrettblumen habe ich nie Glück, sie vertrocknen bei mir immer direkt.
    Aber Hyazinthen sind zum Glück anspruchsloser, die habe ich auch gerne.
    Dir einen Happy Monday, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadja,
    jöööö, das Häsli ist ja herzig geworden, und auch das gekaufte Exemplar aus dem Bastelladen ist richtig putzig! :-)
    Und Schachbrettblumen mag ich auch wahnsinnig gerne. Hast Du gewusst, dass es sie auch in Weiss gibt? ;-)
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Wochenanfang und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadja,
    jetzt hab ich mich doch glatt in deinen Tilda-Hasen verliebt!
    Allerliebst!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadja,
    der Tilda-Hase ist total niedlich geworden!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuu, hoi liebe Nadja,
    schau doch mal auf meinem Blog vorbei, wenn Du magst! :-)
    Liebs Grüessli,
    Nadia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du mir ein paar liebe Worte da lässt ;o)