Freitag, 27. März 2015

Ich wurde nominiert ;o)


Grüezi zäme
 
 
Die liebe Nadia hat meinen Blog für den "Liebster Award" nominiert. Vielen Dank dafür das freut mich natürlich sehr und die Fragen möchte ich nun heute gerne beantworten.
 
 
 
 



1.Was macht Dir beim Bloggen am meisten Freude?
 
Nun das Bloggen an sich bereitet mir Freude. Ich habe dadurch viel andere Blog's kennen gelernt und habe mit verschiedenen lieben Bloggerinnen Mailkontakt.
 
 
 
 
 
 
2. Wenn Du für einen Tag ein Tier sein könntest, welches möchtest Du sein?
 
Als ich diese Frage gelesen habe, musste ich mir erst einmal Gedanken darüber machen ;o), denn spontan kam mir nichts in den Sinn. Aber wenn ich das könnte würde ich gerne drei Tiere für einen Tag sein ;o).
 
- eine Katze
- ein Adler
- ein Fisch
 
Warum ich diese Tiere gewählt habe? Das Leben als Tier zu Land, zu Wasser und in der Luft hat eindeutig ihren Reiz.
 
 
 
 
 
3. Welches ist Deine liebste Jahreszeit? Warum?
 
Früher war es ganz klar der Sommer! Heute mag ich jede Jahreszeit mit ihren Schönheiten und auch mit den weniger schönen ;o)
 
 
 
 
 
 
4. Wenn Du für einen Tag die Welt regieren könntest, was würdest Du ändern?
 
Puuh, das ist eine ganz schwere Frage. Spontan würde ich der Welt Frieden bringen wollen. ...... Aber ich muss sagen, als erstes würde ich wohl Neid und Missgunst "abschaffen".
 
 
 
 
 
5. Welche drei Dinge würdest Du auf die berühmte einsame Insel mitnehmen? 
 
Hahaha, ich glaube nur meinen Mann und viel Humor *gg*
 
 
 
 
 
 
 
6. Hast Du Haustiere? Welche?
 
Ja, ich habe eine Katze....tschuldigung Kater ;o).
 
 
 




7. Was für ein Dekoobjekt oder Möbel würdest Du niemals in Deiner Wohnung / Deinem Haus aufstellen?
 
Ich würde nie einen Buddha in meiner Wohnung aufstellen.
 
 
 
 
 
 
8. Sammelst Du etwas?
 
Ja, ich sammle alle Spitzen die ich bekommen kann ;o)
 
 
 
 
 
 
9. Lieblingsblume / Lieblingspflanze?
 
Ich habe keine....alle Blumen sind schön, finde ich.
 
 
 
 
 
10. Lieblingsfarbe? Und welche Farbe geht gar nicht?
 
Da muss ich auch trennen: Bei Möbeln ganz klar eine Vorliebe für weiss und shabby ;o) Bei Kleidern sieht es da etwas anders aus. Da mag ich halt am liebsten Jeans eine Bluse (diverse Farben) und fertisch....
Gelb und Orange findet man bei mir gar nicht!
 
 
 
 
 
11. Deine beste Eigenschaft?
 
Ich würde sagen Treue.
 
 
So, das hat Spass gemacht und ich werde auch ein paar Bloggerinnen nominieren. Ob sie nun eher unbekannt sind oder nicht.......
Hier also meine Fragen:
 
1. Wie viel Zeit investierst du fürs Bloggen?
2. Magst du Stilbrüche oder hast du es lieber einheitlich?
3. Wenn du plötzlich viel Geld hättest, was würdest du als erstes tun?
4. Garten oder Terrasse?
5. Was bedeuten dir die Jahreszeiten?
6. Machst du gerne Haushalt?
7. Bist du Frühaufsteher oder Langschläfer?
8. Was ist dein liebstes Möbel/-Dekostück?
9. Machst du Sport?
10. Was magst du besonders an dir?
11. Sammelst du auch etwas?
 
und nominieren möchte ich folgende Blog's:
 
 
Karin von SUE-KARIN
Elke von By Meisje
Nicole von Creahit
Linde von Fee(t)räume
Yvonne von Happy Sonne
 
 
Wer den Award auch noch haben möchte....nichts wie los :o). Ich verabschiede mich ins Wochenende und wünsche euch einen schönen Abend und bis bald.
 
Herzlichst Nadja
 
 
 
 

Zum Schluss noch die Regeln: 

Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.

Zeige, dass Dein Post zum “Liebster Award” gehört. Benutze dazu gerne das Awardbild.

Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.

Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten.

Formuliere selbst 11Fragen für deine nominierten Blogger.

Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.


Kommentare:

  1. Hallo Nadja
    kein Budda ? ;) ich finde die habe so etwas beruhigendes...
    Missgunst und Neid furchtbar aber wenn dann noch wie bei einer aussortierten Bekannten Geldgier hinzu kommt Prost Mahlzeit...
    Einen schönen Kater hast Du und interessant sind deine Antworten.
    Ich wünsche dir den Award von ❤️ Und weiter viele schöne Erlebnisse im Bloggerleben
    Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und erstmals herzlichen Glückwunsch zur Nominierung :D Wohl verdient!

    Ich wollte fragen, wie die Katze (ehm Kater) mit den schönen Möbeln zu kombienieren ist. Ich möchte auch eine Katze haben, mache mir aber Sorgen, dass sie meine schönen shabby Möbeln kaputtmacht.... Wie ist es bei dir? Wie hälst du sie von den vielen schönen Sachen fern? Damit meine ich nicht darauf liegen, sondern zerkratzen, zerfetzen.... Haare auch.... Wäre für dein Feedback sehr dankbar :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rika
      Erstmal danke für deinen Besuch bei mir ;-). Es ist so, dass ich diesbezüglich keinerlei negative Besonderheiten zu berichten habe. Milou zuerkratzt "nur" seinen Katzenbaum, zerfetzt meine (langen) Vorhänge nicht und auch Wände in der Wohnung sind kein Thema. Er frisst mir auch keine Pflanze an oder buddelt diese gar aus.....sprich, ich habe einen sehr feinen und lieben Kater ;-). Womöglich ist das auch Rassebedingt? Ich kann nur sagen, für und ist er im Grossen und Ganzen eine tolle Bereicherung.
      Herzliche Grüsse
      Nadja

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Antwort Nadja :)
      Das scheint ja ein Traum von einem Katerchen zu sein. Offenbar wenn die Katze gut erzogen ist, kann man in der Wohnung auch schöne Sachen haben. Danke. Ich werde mich nun nach einem lieben und wohlerzogenen Tier zum adoptieren umschauen. Ich wünsche mir schon so lange eine Katze!

      Freue mich auf deine nächsten Blogeinträge.

      Beste Grüße
      (auch) Nadja

      Löschen
    3. ....oh, wie schön eine Namensvetterin! Du wirst bestimmt ein tolles Kätzchen oder Katerchen finden, da bin ich sicher ;-).
      Liebe Grüsse
      Nadja

      Löschen
  3. Liebe Nadja,
    durch solche Fragen und die Antworten hab ich das Gefühl, man lernt dich etwas besser kennen. Danke dafür! Hat Spaß gemacht, deine Antworten zu lesen:) Danke auch, dass du den Award an mich weitergibst. Ich freu mich. Mal sehen, wann ich die Fragen beantworte, das mach´ ich auf jeden Fall(!)...kann nur sein, dass es noch ein Weilchen dauert, okay?
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke
      Das freut mich sehr! Lass dir ruhig Zeit und ich bin auf deine Antworten jetzt schon gespannt.
      Liebste Grüsse
      Nadja

      Löschen
  4. Liebe Nadja,
    schöne Fragen, sympathische Antworten.
    Am besten gefällt mir "Geld und Orange findet man bei mir nicht".....;-)
    Ja, das liebe Geld ist immer ganz schnell weg.
    Dir wünsche ich einen schönen Samstag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *ggg* Nicole, das habe ich schon gesehen und natürlich heisst es Gelb und nicht Geld ;-). Aber es stimmt schon, das ist immer furchtbar schnell weg !
      Herzlichst
      Nadja

      Löschen
  5. Hallo Nadja, ich habe schon längere Zeit nicht mehr in meinem Blog nachgeschaut. Nun warte ich im Bett auf meinen Mann (Film läuft noch) und habe mir schnell mal meinen Kindle eingeschaltet. Was sehe ich da....Du schreibst mir, ich solle Dich mal auf Deinem Blog besuchen. Was lese ich da....Du bist nominiert und so lerne ich Dich besser kennen :-) Das ist schön! Und...Du hast mich nominiert. Dafür sage ich ganz lieben Dank. Ich will das auch gerne tun, nur habe ich momentan sehr wenig Zeit...Und....Ich wurde schon vor ein paar Wochen von Holunderliebe nominiert. Auch das möchte ich noch erfüllen. Also bin ich jetzt zweimal “gefordert“ ;-) Ich werde versuchen, Beides zu erledigen...zeitnah...Nur mit neuen Nominierungen wird es schwer. Ich habe leider nicht soooo viele Leserinnen :-( Mal sehen. Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag. Bis bald Linde

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadja
    Danke für die tollen Eindrücke, die Du uns gibst. Hat Spass gemacht, mehr über Dich zu erfahren ;o)
    Frohe Ostern und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadja,
    danke für deine Nominierung!!
    Uund danke, dass du uns etwas über dich
    erzählt hast ;-))
    Ich mache gerne mit.....hoffentlich schaffe ich es
    mogen!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Sorry Nadja.....das mußte sein :o)

    Gratuliere zum,Award!!! Mit dem Buddha bin ich voll deiner Meinung....kann die auch nicht leiden und ein Fisch bin ich sowieso *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadja,

    das waren tolle Fragen mit sehr schönen Antworten.
    Hat richtig Spaß gemacht sie zu lese.
    Hab schöne Osterfeiertage.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du mir ein paar liebe Worte da lässt ;o)