Donnerstag, 10. September 2015

DIY Blumen...............

Grüezi zäme
 
Nach meinem letzten Post über die Shabby-Blümchen, dachte ich mir, ich könnte mal versuchen, ob ich auch ein "anständiges" DIY aufzeigen kann ;o). Ich hatte geschrieben, dass diese Blümchen easy zu machen sind und wirklich sehr schnell gehen. Wenn ihr wollt fangen wir mal mit den wichtigsten "Zutaten" an:
 
 
Ihr braucht eine lange Nähnadel, da es gelenkschonend ist und ihr mehr Stoff drauf bringt.
Meine ist etwas über 7 cm lang. Bei der Länge hat man den Stoff oder Spitze schwupdibupp aufgefädelt.
 
 
 
 
 
Dann braucht ihr "reissfesten" Faden, weil ihr, nachdem ihr den Stoff auf der Nadel habt, alles zusammenschrumpfen müsst, um eine schöne Rosette zu bekommen. Also müsst ihr ziemlich fest am Faden ziehen.
 

 
 
 
Danach vernäht ihr den Faden und fixiert somit die Rosette. Die offene Seite klebt ihr mit Heisskleber zu.
 

 
 
 
Wenn ihr genügend Rosetten habt, legt sie der Grösse nach aufeinander und klebt sie mit Heisskleber fest. Einfach soviel Rosetten aufeinander, wie es euch gefällt.
 
 

 
 
 
Alles schön zusammendrücken und auf die Finger acht geben! Ich habe mich schon zweimal verbrannt ;o).
 

 
 
 
Zum Schluss nehmt einen schönen Knopf oder eine kleine Stoffblüte und klebt sie mittig auf die Blume - und fertig ist eure Shabby Flower ;o). Natürlich könnt ihr sie noch mit viel anderem Gedöns dekorieren, z.Bsp. mit schönen Federn oder Perlen und und und.... Viel Spass dabei.
 
 

 
 
 
Herzlichst
 
 
Nadja