Samstag, 14. November 2015

Persönlich

Grüezi zäme
 
Bei der lieben Katharina wurden wir quasi getaggt und sie hat einen wundervollen Post zu sich selber verfasst. Ich finde es immer sehr spannend, etwas über andere Bloggerinnen zu erfahren. Ich versuche hier, mich etwas genauer vorzustellen. Ein Foto von mir gibt es nicht und wird es vermutlich auch nie geben. Ich finde Fotos sind nicht wirklich aussagekräftig und die Tatsache, dass der Mensch oftmals voreingenommen auf Bilder reagiert, haben mich bisher auch davon abgehalten ;o). Abgesehen davon bin ich auch überhaupt nicht fotogen!
 
 
 
Wie gesagt, jetzt wird's persönlich......
 
 
 
Ich bin Mutter von drei Kindern, wovon zwei bereits erwachsen sind. Das "Schlümpfchen" ist erst acht Jahre alt.
 
Zwei von meinen Kindern sind autistisch. Bei uns ist es deshalb oft laut und zwischendurch extrem chaotisch.
 
Ich bin seit über zweiundzwanzig (22) Jahren verheiratet *glücklichichbin*.
 
Ich wurde im Sternzeichen "Wassermann" geboren und mein Aszendent ist "Jungfrau". Resultat: Ich stehe mir meist selbst im Weg *gg*. Der Wassermann ist ein Luftibus und freiheitsliebend. Die Jungfrau ist eher das Gegenteil. Das Ganze ist  etwas anstrengend!
 
Ich bin selbstlos und ein Familienmensch. Ich mag Feste (zwar nicht mehr so wie früher) aber Grossveranstaltungen meide ich.
 
Bis vor drei Jahren habe ich noch in einem Grossunternehmen gearbeitet. Heute bin ich Mutter, Haus-und Ehefrau, Krankenschwester, Tierärztin, Psychologin.........hier könnte ich die Liste noch weiterführen. Aber viele wissen, wie es so in Familien läuft.
 
Meine Lieblingsfarbe(n) sind Grün, Blau, Weiss und Schwarz. Ich bin also nicht wirklich bunt.
 
 
 
 
 
 
Ich trage mein Haar momentan sehr kurz und die Haarfarbe ist dunkelbraun......das ist zwar nur halb richtig, denn eigentlich bin ich schon ziemlich grau!
 
 
Mein Lieblingsoutfit sind Jeans, Bluse und Stiefel. Im Sommer trage ich mit Vorliebe Ballarinas.
 
Ich bin kein Vegi, esse aber sehr wenig Fleisch und am liebsten mag ich Härdöpfel (Kartoffeln).
 
Ich backe und koche nicht gerne. Zwischendurch packt es mich aber doch und ich probiere neue Rezepte aus (die zu meinem Erstaunen auch meistens gelingen).
 
 
Jetzt bin ich selber gespannt, ob mir, zu mir selber, noch etwas einfällt *gg*. Ich wünsche euch allen ein sonniges und gfreuts Wochenende.
 
Herzlichst
 
Nadja
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Nadja,
    du hast dich ganz wundervoll vorgestellt. In vielen Dingen finde ich mich wieder, hätte das aber wohl nie so gut in Worte fassen können. Danke für diesen ganz persönlichen Post.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadja
    Ich stimme Stine voll und ganz zu - deine Vorstellung ist sehr schön und liebevoll.Schön, wenn man sich ein bisschen vorstellen kann, wer sich hinter einem Blog "versteckt"!
    Schönes Weekend und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadja!!!
    Schön, dass du so offen bist. Du bist mir schon seit Beginn sehr sympathisch gewesen und jetzt bin ich mir auch ganz sicher, dass du dein Herz am rechten Fleck hast.
    Ich drückt dich du Schweizer Madl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadja,
    so schön, wieder etwas mehr über Dich zu erfahren.
    Drei Kinder hast Du, das wusste ich gar nicht.
    Und graue Haare sind doch gar nicht schlimm, wofür gibt es Farbe!!!!
    Deine Antworten machen Dich noch sympathischer.
    Dir einen friedlichen und leisen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadja!

    Ich habe so gerne von Dir gelesen!
    Einfach richtig spannend, mehr zu erfahren!
    Auch über Deine Kinder!
    Ich könnte noch länger zuhören....!

    Herzliche Grüße, ich denke an Dich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadja
    Auch ich könnte noch länger zuhören.... Danke, dass wir so viel über Dich erfahren durften.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadja,
    wie schön, dich so näher kennen zu lernen! Es ist immer spannend zu lesen wer so hinter einem Blog steckt.....und ich muss sagen......super sympatisch :-) Du hast das alles so schön geschrieben, das es mir wie den anderen ergeht und ich gerne weiter lesen würde!
    Alles Liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadja,
    so schön etwas über dich zu erfahren; gefällt mir...
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nadja, ich finde das ja ein Blog schon sehr persönlich ist... aber ich liebe diese, für manche unwichtigen, Informationen. Die Idee eine art Steckbrief zu machen finde ich klasse und vielleicht sollte ich darüber auch mal einen Eintrag machen?! Ach und bevor ich es vergesse, ich bin auch eine leidenschafliche Kartoffelliebhaberin :-) Fühl dich ganz lieb gegrüßt von mir Gina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadja,

    ich weiß nicht ob du es weißt, aber ich bin die Neugier in Person. Es war wirklich schön so viel über dich zu erfahren. Da ist ja ordentlich Bambule bei euch. Ich sehe deine Wassermann/Jungfrau Konstellation gar nicht so problematisch. Dadurch ist deine Kreativität (Wassermann) auch immer mit etwas Sinnvollem und Pracktischen verbunden und der ausgeflippte oberflächliche Wassermann bekommt Ernsthaftigkeit und Tiefe durch die Jungfrau. Ist doch super!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. HAAAALÖLLEEEE
    mei mit AUTISMUS hast das ah nit leicht
    mei TOCHTER hat ah zwei selle nicht leichten LAUSA..
    der ÄLSTERSTE hat WAHRNEHMUNGSSTÖRUNGEN
    und unser SONNENSCHEIT;;;; hat ADHS,,,,, is nit immer
    leicht jetzt wo ah no ah BABY da is,,,,,
    aber mit viel LIEBE und UNTERSTÜTZUNG
    schafft ma des gelle;;;;

    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadja,
    ich freu mich, deinen Blog gefunden zu haben, du schreibst so ehrlich und herzlich.
    Alle Achtung.
    Und du scheinst das Alte zu mögen, genau wie ich.
    Hier kann ich bestimmt noch viel entdecken.
    Ganz lieb, Jana,
    die sich auch gern mal im Wege steht.

    AntwortenLöschen
  13. Hi Nadjs ,, i i love you blog l you have a new follower
    Angelica

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du mir ein paar liebe Worte da lässt ;o)