Freitag, 9. August 2013

5 Wochen....

Liebe LeserInnen
 
Nach fünf Wochen Ferien beginnt am Montag der Alltag wieder. Es waren tolle, aber auch intensive fünf Wochen! Es war anstrengend und es war schön ;o)! Ich freue mich aber auch auf die nächsten Wochen die da kommen. Mein "Piccolo" wird nur noch bis zum Frühling nächsten Jahres in die Schule gehen und mein kleiner "Schlumpf" geht am Montag in die 1. Klasse!
Sie war doch erst noch in der Spielgruppe?! Es ist immer der innere Kampf einer Mutter, die erneut loslassen muss.... Aber ich krieg das hin ;o)!
 
Seit vier Tagen regnet es hier immer wieder mal - heftiger -  mal weniger. Schön für die Natur, die nach dieser Hitze nur so nach Wasser dürstete. Ich bin gespannt was ich als nächstes aus dem Garten holen kann.
 
Gegen Abend wurde es hier wieder schön und einige Zeit zog ein Rotmilan seine Runden über unserem Quartier. Ich hab mich dann mal entschlossen die Cam zu holen um ein paar Fotos zu machen....inzwischen hat sich das "Vögelchen" aber aus dem Staub gemacht ;o). Nun, da ich die Cam schon mal in Händen hielt habe ich etwas drinnen und etwas draussen geknipst;
 
 
 
..solch kleine Lavendelsträusschen betören uns mit ihrem Duft überall in der Wohnung. Ich finde sie einfach wunderhübsch!
 

 
Vielleicht erinnert ihr euch an den Post mit den Muttertags-Geschenken? Das Gärtli im Glas ist in der Zwischenzeit schön gewachsen..
 

 
 
Diese Hutschachtel habe ich mir eigentlich gekauft um sie zu "bearbeiten"! Herr Romance fand das so gar keine gute Idee? Frau Shabby hat geschmollt und die Hutschachtel bleibt mal so wie sie ist....Aber möglicherweise nicht mehr allzu lange ;o)!
 

 
Huhhu!! Was guckst du? Nein, zu fressen hats in der Cam nichts!!! Aber man muss da ganz genau nachsehen, vielleicht ja doch??
 
 
 
Ja, dann wart ich halt noch ein bisschen.... Hier sitze ich gern, schlafe oder jage was so vorbei fliegt, miau!
 

 
HIER! Dieser Teil von Balkonien gefällt mir gar nicht! Ich habe einfach Mühe mit der Fassadenfarbe! Ich wollte euch fragen, was ihr hier an diese Wand stellen würdet?
 
Hier habe noch ein paar Fotos von unseren Balkonpflanzen gemacht;
 

 
Das Geissblatt..........

 
.......mein schmuckes Olivenbäumchen.......

 
... meine neue Hortensie! Nachdem ich wegen schrecklichem Milbenbefall die Alte, kurzerhand ausgebuddelt und kompostiert habe....
 

 
.....................................
 
 
 
Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende und habts schön!!
 
Herzlichst
Nadja