Mittwoch, 11. Dezember 2013

Es ist zum Haare raufen!

Liebe LeserInnen
 
 
 
 
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid fleissig am Geschenke einpacken ;o). Hier sind/ bin ich eigentlich fertig......eigentlich weil, ich "nur" noch das Geschenk für meine liebe Schischter fertig machen muss. Die Gute ;o), hat sich von mir eine Häkeldecke gewünscht. Es ist ja total lieb, dass ihr meine Häkeldecken so gut gefallen haben, dass sie sich ebenfalls eine gewünscht hat.
 
ABER die "Bestellung" kam erst am 1. November rein ;o)!! Ich bin dann schon ziemlich gestresst gewesen *gg*. Ich hatte ja noch das Kinderbasteln etc. vor mir. Etc. betrifft hauptsächlich das backen von Wiehnachtsguetzli. Ob ihrs glaubt oder nicht, heute werde ich die dritte Ladung backen. Anscheinend sind die Guetzli derart beliebt, dass die schöne Büchse im "Hui" leer gegessen ist. Mmmmhhh, oder haben wir vielleicht doch Mäuse??? Wir wissen es nicht!
 
Die noch nicht fertige Granny-Decke könnte ich euch schon mal zeigen, obwohl ich das eigentlich nicht so gerne mache. Nur befürchte ich, dass ich dann am Schluss, wenn sie fertig ist, vor lauter einpacken, vergesse ein Foto zu machen. Das wär ja auch blöd irgendwie ;o).
 Aber hier ist sie nun.
 
 
 
 
 
.......................
 

 
 
 
.....gewünscht in meiner Lieblingsfarbe "WEISS". Hab wohl das Schischterlein angesteckt *gg*.
 
Ansonsten kann ich überhaupt nichts Neues zeigen, das heisst, ich könnte euch fragen, was ihr so an Weihnachts-Tischdeko aufstellt?
 
Ich war gestern an der Adventsausstellung in meiner Lieblingsgärtnerei. Dort habe ich auch etwas gekauft, wovon ich eigentlich dachte, dass daraus die Tischdeko werden soll?
 
 
 

 
 
 
.....was meint ihr, wenn ich die Miniamphoren mit Moos fülle und schlicht nur eine grössere Christbaumkugel draufsetzte? Aber ihr habt sicher auch tolle Ideen und ich würde mich freuen, wenn ihr mich "inspirieren" würdet ;o). Herzlichen Dank.
 
Aber was nun wirklich zum Haare raufen ist, ist mein "Schläppi"!!! Ja wir beide haben momentan ein ganz gespaltenes Verhältnis. Wenn sich sein Akku nicht lädt, dafür mit Kabel läuft ist das zwar nicht weiter tragisch. Wenn er aber meint, er müsse mir ständig den "blue screen" zeigen, dann haben wir extrem "Lämpe"!!! Geschehen wieder einmal heute und ausnahmsweise nur zwei Mal.... Aber langsam nervt mich das Teil schon gewaltig. So, das musste ich jetzt noch loswerden ;o).
 
Habt nun eine schöne Woche, geniesst dieses Traumwetter und macht es euch schön ;o).
 
Herzlichst
Nadja
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Nadja!

    Das ist ja wirklich eine nervige Angelegenheit!
    Ich wünsche Die, dass der Läppi bald wieder runder läuft!

    Die Glasdose sieht richtig schick aus, mit solch schöner weihnachtlichem Inhalt! Eine super Idee, da könnte ich doich mal meine ähnlich aussehende Dose aus einer der Kisten befreien...:-).
    Und die Amphoren sind bestimmt absolut festlich! Das klingt wirklich sehr gut, mit dem Moos und der Kugel! Bestimmt macht da eine nicht ganz runde Bauernsilber-Kugel auch eine gute Figur!
    Wenn Dir das nicht reicht, vielleicht ein kleines Spitzendeckchen, oder eine Deiner süßen Schneekristalle?

    Du brauchst eigentlich keine Ideen mehr, Du machst das sowieso sehr schick! Wie auch die Decke! :-)

    Ich grüße Dich lieb und wünsche Dir eine gute Zeit!

    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadja!
    Wow, da hast du dir ja einiges vorgenommen, eine Häkeldecke in nichteinmal 2 Monaten! Da drücke ich dir fest die Daumen, dass sich das ausgeht, aber ich denke du schaffst das schon. Sie wird wunderschön und ich bin mir sicher, deine Schwester wird viel Freude damit haben.
    Die beiden Amphoren kann ich mir sehr gut mit Moos und einer schönen Kugel vorstellen. Moos hätte ich eigentlich genug im Garten, ich frage mich gerade, weshalb ich das nie zum Dekorieren benutze??

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke wird ganz, ganz toll und auch pünktlich fertig werden!!! Ganz, ganz bestimmt!!!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadja,

    Was für ein super Weihnachtsgeschenk, eine Häkeldecke von dir. Da hast du dir ganz schön etwas vor genommen, ich drücke dir fest die Daumen, dass sie dann auch am 24. unter dem Baum liegt:-)
    Die Amphoren kannst du sehr gut mit Moos befüllen, vielleicht kannst du noch einen Kranz aus Zweigen binden und diesen dann um den Rand der Amphoren binden. In der Mitte evtl. noch eine Kerze und dann denke ich, sieht deine Tischdeko sehr schön aus. Bitte zeigen, gell:-)
    Bei uns wird der Tisch jedes Jahr anders dekoriert, mal schauen, was mir in diesem Jahr schönes in den Sinn kommt.

    Du Liebe, ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und geniess die Sonne.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadja
    Ja, der Schläppi kann einem wirklich manchmal den letzten Nerv rauben - und dabei brauchst du doch jetzt gute Nerven, damit die wunderschöne Decke noch zeitig fertig wird! Sie sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus. Und deine Deko wird sicher hübsch - ich könnte mir eine Kugel aus Bauernsilmer sehr gut vorstellen und vielleicht noch ein Spitzenband dazu. Jetzt bin ich sehr gespannt was du uns dann zeigst. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nadja,
    Deine Schwester hat Geschmack. Die weiße Decke sieht jetzt schon toll aus.
    In die Amphoren kannst Du auch wunderschön eine dicke weiße Kerze und Moos stellen. Finde ich auch super, und Du hast das Kerzenproblem schon gelöst.
    Und wenn Dein Schläppi es zulässt, mail mir doch bitte Deine Adresse....an niwibo.68@web.de
    DANKE!!!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Huhuuuuliebe Nadja, so lange war ich nicht mehr hier, dabei ist´s soo schön.
    Deine weihnachtliche Deko ist wunderschöön, besonders gefällt mir der Schlitten. Ich hatte ja auch einige im Lädchen... alle sind verkauft - keiner mehr für mich übrig - und es gibt einfach keinen Nachschub beim Trödler :O(
    Deine Schischterlein hat ja grooooßes Glück - die Decke ist soooo schön!
    Bin gespannt, wie du die Amphoren dekorierst....
    Liebe Grüße von katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Nadja!!!! Wow, erst am 01.11.??? Puhh das ist schon knapp, aber was wir hier jetzt so sehen durften, wird die Decke wunder wunder schön! Und was deine Tischdeko betrifft, jajaja, das kann ich mir prima vorstellen, hab so etwas auch gerade im Wohnzimmer stehen ;-)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du mir ein paar liebe Worte da lässt ;o)