Samstag, 9. Mai 2015

....Körbe und anderes.............

Grüezi zäme

Im Moment gefallen mir fast alle Korbsachen, die so schön dekoriert werden. In vielen Zeitschriften und auch auf diversen Blogs, habe ich diese schönen Korbsachen schon gesehen. Je länger ich mir die Bilder angeschaut habe, desto besser gefielen mir die Körbe. Sie sind für so vieles gut, gell? ;o)

Bei mir zum Beispiel sind sie gerade trendi auf Balkonien. Es macht ein ganz anderes Bild, wenn die (Plastik)-Töpfe oder schnöder Ton, in diesen schönen Körben verschwindet. Das ganze lässt irgendwie das Gesamtbild "ruhiger" werden. Naturalien find ich grad jetzt so schön, wo ich mich so nach Sommer sehne *seufz*.




 

 
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 
 
 
 
Mein Olivenbäumchen, das ich den Winter durch leider etwas vernachlässigt habe, macht sich wirklich so viel besser im hübschen Korb. Der schwarze Plastiktopf hat mich schon letztes Jahr gestört.
 
Dann hatte ich die Topfummantelung vom grossen Tontopf beseitigt. Es hat mir nicht mehr wirklich gefallen und leider musste ich das Geissblatt austauschen. Nach mehr als vier Jahren im Topf, wollte es einfach nicht mehr grün werden....schade drum ;o(.
 
Da dieser Topf doch recht gross ist, habe ich dafür keinen Korb gefunden. Aber wir sind ja taff und schliesslich auch etwas "verrückt" und können uns so einen Korb auch häkeln.....statt flechten *gg*.
 
Wie man auf dem Foto sieht, habe ich mit Packschnur gehäkelt. Meinen Fingern tat das zwar nicht so gut und am Anfang waren sie so geschürft, dass ich einen Tag aussetzten musste. Aber dafür habe ich diesmal keine Woche gebraucht........tja wenn Frau sich was in den Kopf setzt...........
 
 

 
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
 
 
 
Der Tontopf hat jetzt quasi ein neues Kleid bekommen ;o) und sogar mit Henkel.
 
Meine Balkonbepflanzung macht mir wirklich grosse Freude und ich fühle mich wieder sehr wohl. Jetzt gibt es noch einen Topf dem ich noch so ein "Schnurkleid" verpassen möchte......ich bleibe dran!
 
Einen schönen Muttertag wünsche ich euch morgen UND macht es euch schön ;o).
 
Herzlichst
 
Nadja