Dienstag, 6. Januar 2015

Eben war noch Winter.............?

Guten Tag zusammen


 Wie geht es euch allen im bereits angebrochenen, neuen Jahr? Wir sind, fast wie immer, ganz lustig und gemütlich ins neue Jahr gerutscht.


Obwohl es draussen doch noch sehr eisig kalt ist, könnte man zeitweise glauben, dass der Frühling schon laut an die Tür klopft! Die Tulpen haben sich bereits aus der Erde gestreckt und ich habe schon  ein schüchternes "Grüezi" zu hören bekommen. Na ja, bis es dann wirklich Frühling sein wird, vergehen noch ein paar Monate, gell.



 
 

Das Foto habe ich vor zwei Tagen aufgenommen nachdem es so grauenhaft gestürmt hat. Am Morgen darauf bot sich dann dieses Bild vom Spielplatz...........


Der Schnee ist quasi über Nacht geschmolzen!



 
 
..........hier nochmals mit Schnee und näher ran gezoomt..................



Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste und darum habe ich mir etwas "Kraut" in die vier Wände geholt. Nein es sind keine Primeln oder sonstige Frühblüher.............es sind Tillandsien. Ich war schon länger so begeistert von diesen skurrilen Schönheiten, dass ich mich schlussendlich auf die Suche machte und nicht weit von uns, fündig geworden bin.




 
 
 
Da ich nicht grundsätzlich alles per Internet kaufe, machte ich mich auf den Weg und konnte mir zwei ganz schöne und grosse Tillandsien aussuchen. So weiss ich, was ich kaufe und am liebsten hätte ich ja noch viel mehr mitgenommen. Sukkulenten gibt es..........kaum zu glauben :o).
 


 
 
 
Nachdem die Weihnachtsdeko verschwunden war, brauchte ich hier wieder etwas Luft! Nach einer gewissen Zeit kommt es mir manchmal ziemlich verstaubt vor. Dann muss ich wirklich mal "klar Schiff" machen *gg*. Das ist so ein Brauch, den ich jedes Jahr im Januar zelebriere. Ich muss mich von ganz vielen Sachen trennen (zum Leidwesen der Kids) und dann wird aufgeräumt.
 



 
 
 
Ich hatte damit schon letztes Jahr begonnen und irgendwie hat es mich am letzten Wochenende nochmals gepackt und dieser Zustand wird wohl noch ein Weilchen anhalten - bis ich durch alles durch bin ;o)
 
 

 
 
 
Ups, doch noch Weihnachten? Nicht ganz. Hier habe ich einfachen die Kerze, die Zapfen und Kugeln rausgenommen und mit meinen schönen Tillandsien aus dekoriert..........



 

 
 
 
Sogar die schöne Madonna wurde damit dekoriert................... Ihr merkt es schon, ich bin total begeistert ;o).
 
 

 
 
 
So jetzt ist aber auch gut.... Den Narren daran gefressen habe ich, als ich diese das erste Mal hier gesehen habe. Einfach toll!
 
 
Zum Schluss könnt ihr jetzt noch den Kopf nach Rechts neigen ;o). Hier noch das Kissen vom letzten Mal, welches ich vergessen hatte zu fotografieren. Dieses ist etwas grösser als das Andere.
 
 
 

 
 
Ich konnte das Foto nicht drehen?? Manchmal nervt Technik echt ;o).
 
Bis demnächst in diesem Theater und macht es euch schön................
 
 
Herzlichst
 
Nadja
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Nadja,
    Jaaaa, das war was mit dem Schnee... Ein kurzes Gastspiel, aber doch so wunderschön. Zwar freue ich mich sehr auf den Frühling, aber ehrlich gesagt würde ich mich auch über eine Wiederholung des Winterwunderlandes freuen - aber bitte nicht erst an Ostern! ;-)
    Die Tillsandien... Hach, bei anderen gefallen sie mir immer sehr, aber in mein Haus hat noch keine ihren Weg gefunden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Dir weiterhin viel Spass beim Entrümpeln und alles, alles Gute fürs 2015!
    Liebi Grüessli,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch so traurig, weil der schöne Winter nur so kurz bei uns blieb. Bei uns wurde er praktisch in einer Nacht weggeregnet! Soooooo schade! Deine Tillsandien sind sehr dekorativ und passen perfekt! Ich glaube bei ganz vielen Bloggerinnen ist der Räumvirus ausgebrochen! Ich hatte gestern morgen so ein "Anfall"! Aber gell manchmal hat man das Gefühl, dass einfach zuviel rumsteht.....
    Auch dein zweites Kissen ist sehr schön und passt ausgezeichnet und die Madonna hat ja den besten Platz im Haus ergattert!! Sehr schön!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Bilder. Hier ist es noch sehr eisig

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadja!

    Die Pflanzen machen wirklich mächtig was her!
    Die gefallen mir auch. Und Du hast so alles richtig schön in Szene gesetzt!

    Bei uns hat es ja nur zwei Mal nachts geschneit.
    So blieb uns leider kein bisschen Schnee übrig...so schade!

    Ich drück Dich!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadja,
    das ist ja eine tolle Pflanze. Die gefällt mir super und füllt prima die Lücken der Weihnachtsdeko.
    Hier ist es jetzt auch hell und leer, aber nach Weihnachten brauche ich das auch.
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadja.....seh schon....du hast die Bremse auch gefunden :o)

    Hast du das Kissen selber gemacht? Ist toll geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Alles liebe dir!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. sehr schönes Kissen, und ich bin so froh dass auch du mal ein Foto nicht drehen kannst, juhuiii, ich bin nicht die einzige!!!
    Hihi, liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nadia,

    ich mag es auch, wenn nach Weihnachten alles auf einmal so luftig aussieht.
    Das mit dem Ausmisten kenneich auch. Ich habe mir ja dieses Jahr eineiges vorgenommen und direkt bei meinem Kliederschrank angefangen. Fortsetzung durch die ganze Bude folgt.
    Deine "Blumendeko" sieht toll aus, besonders zu Füßen der Madonna.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du mir ein paar liebe Worte da lässt ;o)